Halloween in Deutschland!!!

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 02.11.2005.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 02.11.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Es fing alles recht harmlos vor eineigen Jahren an das in Deutschland zum 31.10 jeden Jahres Helloween Partys gefeiert wurden.

    Doch ich persönlich muss sagen das es mir in lezter Zeit zu viel wurde da in jeder Disco und jeder Dorfkneipe der Superhelloween Event stattfinden musste.

    So Montag Abend nun der Abschuss:

    Ich komme vom BHF, düse mit dem Fahrad heimwärts und fahre fast eine Gruppe Kinder um.
    Sie waren alle samt verkleidet und schnorten Süssigkeiten wie es in Amreika so üblich ist.

    Was haltet ihr von diesem Trend dem grossen Amrika alles nachmachen zu müssen?

    Helloween, so wie es dort gefeiert wird, hat ja nichts mit unseren Sitten oder Gebräuchen zu tun. Wiso ist das nun so kultig dieses Amerika nachzuarmen.

    Da sieht man mal wieder was TV und Konsorten bei kleinen Kindern anrichten kann. Weil sagt mir mal woher bitte die kleinen Stepkes die ich voher gesehn haben (ca. 10 JAhre und Jünger) das sonst her haben sollen ??? Schule? Bücher ? Eltern? Verwamte,Bekante aus Amerika?
    Ich galube es nicht.

    So was denkt ihr über diesen "Amerika wo genau liegt das noch mal? Aber wenns daher kommt muss es ja gut sein Hype" ??

    Bin ich soo Engstirnig oder ist euch das auch schon aufgefallen?
    Wie beurteilt ihr die lage und würded ihr es gut finden wenn eure Kinder einem so Komerzialisierten "Fest" nachgehn?

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 02.11.2005
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte ja auch mehr diese komerziliesierte Version mit diesem Süssigkeitenschnorren und solche sache die sind sicher nicht von uns.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Naja, sagen wir es mal so - die Werbeindustrie schläft nicht.
    (Und die Kinder bei Süßigkeiten auch nicht *g*)

    Ich denke die haben Werbefritzen haben bemerkt, das sie auch hier damit viel Geld machen können.

    Mann schaue sie nur all die Süßigkeiten in Kürbis-/Gespensterform in den Regalen an ...

    Ich finde Halloween toll - vorallem das Kürbisschnitzen ;D
    (Ganz früher haben wir Zuckerrüben benutzt!)
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Also ich finds eigentlich ganz gut. Wieso sollte man net irgendwelche Feste "importieren". Die Kommerzialisierung kommt ja nicht vom Festtag sondern das ist eine Erscheinung unserer Zeit, daß man versucht aus allem Geld zu schlagen, man wird ja nicht gezwungen etwas zu kaufen, da gibts halt die Parallele zu Weihnachten.
    Ich mein ich geh auch am St. Patrick's day ins Pub, obwohl das einzige was mich damit verbindet die Taufurkunde iss ;-p
     
  7. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Gespenster an der Tür

    hi
    Helloween ist relativ neu ich hab das als Kind nicht gefeiert, Und jetzt fang ich auch damit nicht an!
    Bei uns kommen aber Kiddis vorbei und Klingeln dann kommt meinstens der Spruch:
    "Gib mir Süsses sonst bekommst du Saures" . Deshalb hab ich mir auch dieses Jahr paar Süssigkeiten besorgt, dass ich nicht mit leeren Händen dastehe denn Geld zugeben find ich doof! .
    Unter anderem kamen die beiden Nachbarskinder (türkischer Abstammung) waren aber leider unverkleidet, ich geb aber nur den Kindern was die auch Verkleidet sind mit diesem Hinweis hab ich sie dann auch weggeschickt!
    Nja ich hab gerade Nightmare mit Freddi K. geschaut da klingelt es und die beiden kleinen begrüssen mich mit Bettlacken übergezogen als Gespenster ! Fand ich voll geil !
    Und ich hab die auch gut eingedeckt mit Süssigkeiten, ich fürchte die kommen jetzt jedes Jahr.*ggg*
    Viele Grüsse munuel
     
  8. #7 BloodyMary, 02.11.2005
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Ich finde das halloween noch eine gute möglichkeit für die industrien ist um nochmal irre viel geld zu machen... ich halte von halloween nichts
     
  9. #8 DennisM, 02.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo ich finde es schon "erschreckend", dass alles direkt kommerzialisiert werden muss.

    MFG

    Dennis
     
  10. #9 Ritschie, 02.11.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Halloween ist/war ein heidnisches Fest keltischen Ursprungs.

    Bevor man sich über die Komerzialisierung eines heidnischen Festes beschwert sollte man sich eher über die Komerzialisierung sämtlicher christlicher Feste Gedanken machen!

    Ihr habt Sorgen *kopfschüttel*

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. #10 DennisM, 02.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja das mein ich ja auch, Weihnachten ist das beste Beispiel :X

    MFG

    dennis
     
  12. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Böh, nieder mit den Christen, hoch mit dem Heidentum! Äh.. naja..

    Trotzdem feiern wir auch nicht so "aus spass" jüdische Beschneidungen oder ähnliches ;o)
     
  13. #12 SchwarzerLotus, 02.11.2005
    SchwarzerLotus

    SchwarzerLotus Doppel-As

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    *freu* das ist eine gute meldung

    ich habe gegen Samheim nichts!

    aber es sollte eben samheim bleiben und nicht zu solch einem kapitalistischem symbol werden!
    ;( X(
     

    Anhänge:

  14. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Also bei uns in Solingen hab ich von dem ganzen Trubel garnichts mitbekommen.......8)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Öhm wenn ich net der Grund bin für die Feier warum net *g*
     
  17. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Ich halte von Helloween und deren Hype hier in Deutschland nichts, alelrdings Feiere ich Samhain.
     
Thema:

Halloween in Deutschland!!!

Die Seite wird geladen...

Halloween in Deutschland!!! - Ähnliche Themen

  1. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  2. Halloween - Auch bei euch?

    Halloween - Auch bei euch?: Wie schaut es bei euch aus? "Feiert" ihr Halloween, oder stört euch dieses Fest? Habt ihr das Gefühl das die Firmen "mal wieder" nur Versuchen...
  3. Happy Halloween ....

    Happy Halloween ....: Süßes oder es gibt saures .... [IMG]
  4. Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland

    Ubuntu Phone als Vertragshandy in Deutschland: Das Ubuntu Phone »Bq Aquaris E4.5 Ubuntu Edition« wird beim Elektronikhändler Saturn derzeit mit Vertrag für einen Euro angeboten. Ohne Vertrag...
  5. Mozilla startet Kampagne gegen Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

    Mozilla startet Kampagne gegen Vorratsdatenspeicherung in Deutschland: Mozilla engagiert sich erstmals auch in Deutschland politisch und ruft die Politiker dazu auf, die Vorratsdatenspeicherung zu stoppen. Dazu hat...