Halloween - Auch bei euch?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von devilz, 31.10.2006.

?

Halloween - Auch bei euch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.12.2006
  1. Ich/Wir feiern schon lange Halloween ...

    12 Stimme(n)
    11,2%
  2. Finde es zu kommerziell ...

    22 Stimme(n)
    20,6%
  3. Nein, noch nie gefeiert ...

    61 Stimme(n)
    57,0%
  4. Hallowas?

    12 Stimme(n)
    11,2%
  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie schaut es bei euch aus? "Feiert" ihr Halloween, oder stört euch dieses Fest?
    Habt ihr das Gefühl das die Firmen "mal wieder" nur Versuchen mit einem USA-Event Geld zu scheffeln?

    Oder feiert ihr den Abend vor dem Allerheiligenfest?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Also da ich kein Evangelist ;-), bin feier ich halt Halloween.
     
  4. #3 Xanti, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Für Lutheraner gibt's den Reformationstag (31.10.), für Katholiken das Allerheiligenfest und für Ungläubige Halloween. ;)

    Gruss, Xanti
     
  5. Manji

    Manji Tripel-As

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Neben der Nacht auf den 1. Mai ist Halloween mein liebster Tag. Die Amis haben mir damit die möglichkeit gegeben 2 mal im Jahr totaln unsinn in Streichform zu fabrizieren:D
     
  6. #5 nightfox, 31.10.2006
    nightfox

    nightfox Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig zu kommerziell ... da hat man ja gar keinen Spass daran, wenn schon 2 Wochen vorher überall geschnitzte Kürbisse rumstehen und man im Baumarkt Hexenbesen kaufen soll.
     
  7. #6 hoernchen, 31.10.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ich hab hallowas genommen, weil mir dieser kommerzdreck furchtbar auf die nerven geht. vor ein paar jahren hat das keinen interessiert und jetzt wurde es als geldgrube entdeckt. nix mit samhain, heidentum etc., reine geldmache. von eingeschlagenen scheiben und faulen eiern will ich gar nicht erst anfangen.
     
  8. #7 damager, 31.10.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ne, der ami-trend ist wohl an mir vorbeigegangen :D
    was auch gut so ist...
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wir werden heute Nacht in Samhain reinfeiern (oenaig na samna - Nacht des Samhain). Morgen geht's dann weiter (lathe na samna - Tag des Samhain). Für mich persönlich ist das einer der wichtigsten Feiertage im Jahr neben Beltane.
     
  10. #9 root1992, 31.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Wir feiern so was nicht, erstens mal Geldmacherrei. Zweitens sind wir in Deutschland. Ich habe nichts gegen Außländer, aber wenn man mal bedenkt kommt nicht gerade das Beste von der USA. Ich will jetzt keine Diskusion gegen/für die USA, das ist meine Meinung, die ich habe, selbst wenn ich in der USA wäre.
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, ursprünglich kommt der Feiertag aber nunmal aus unseren Breiten. Sowohl die Germanen, als auch die Kelten haben damit den Beginn der kalten Jahreszeit gefeiert und tun es bis heute.
     
  12. #11 root1992, 31.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @theton ja es gibt ein Keltisches Fest, vondem sie glauben, Halloween stammt davon ab. Aber ich glaube es wurde anderster gefeiert. (laut Wikipedia). Das Halloween heute finde ich persönlich als übertrieben und zu kommerziell. Aber wens spaß macht, gerne.
     
  13. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Für mich ist es sozusagen pflicht Halloween zu feiern. :D

    Wir finden uns für Halloween immer mit ein paar Leuten in einem Irish Pub ein und feiern dort. Schon lange bevor das ganze so kommerziell hier rübergekommen ist.
     
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich feier den Abend der schönen Gruselfilme und zelebriere den Treehouse of Horror Marathon :)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Die sin echt gut, hab ich vor ein paar Jahren auch gemacht ^^ Wo spielts'n die heuer(du meinst eh die Simpsons, oder? :) )
     
  17. #15 Wolfgang, 31.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ich bezeichne mich als Atheist.
    Ich würde lügen, wenn ich behaupte Halloween nicht zu kennen.
    Deshalb einfach meine Stimme zu nein.
    Aber es hat und wird nie zu meiner Kultur gehören.
    In meiner Region ist heute Reformationstag ein Feiertag.
    Bedeuten tut er mir allerdings auch nix.
    Der Kulturexport der USA hat natürlich auch mit Kommerzialisierung zu tun, aber auch mit der politischen Stellung dieser sich selbst als größte Macht bezeichnenden Nation.
    Irgendwie erinnert mich dieser globale Coca Fastfood Halloween Wahn an die Missionierungszeit der Kirche.

    Das ist natürlich ein weites Feld, zu dem auch dieses Fest zählt, aber eher weniger Bedeutung hat.

    tm2¢
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Halloween - Auch bei euch?

Die Seite wird geladen...

Halloween - Auch bei euch? - Ähnliche Themen

  1. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  2. Halloween in Deutschland!!!

    Halloween in Deutschland!!!: Es fing alles recht harmlos vor eineigen Jahren an das in Deutschland zum 31.10 jeden Jahres Helloween Partys gefeiert wurden. Doch ich...
  3. Happy Halloween ....

    Happy Halloween ....: Süßes oder es gibt saures .... [IMG]
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...