Hallo

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von jensmg, 26.01.2007.

  1. jensmg

    jensmg Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane ein Wiki zu installieren und möchte aber die MySQL Datenbankt nicht auf der Systempartition liegen haben.

    ich habe deswegen eine 2te Platte in das Verzeichnis /data gemountet.

    Wenn ich aber in der my.cnf das datenbak verzeichnis ändere startet er mysql nicht mehr was machen ich falsch ? Gibt es irgendwo hierzu ein gutes tutorial ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 26.01.2007
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung parat? :)
     
  4. jensmg

    jensmg Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    socket error
     
  5. #4 supersucker, 26.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann,

    gibt dir bloss nicht zu viel Mühe beim Schreiben deiner Beiträge.
     
  6. #5 match3s, 26.01.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jo hallo lol
    so findet bestimmt jeder den beitrag und jeder weiss sofort worum es geht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jensmg

    jensmg Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also das ganze sieht folgendermaßen aus :

    ich habe den default data eintrag geändert.

    datadir = /data

    wenn ich jetzt den mysql server restarte bekomme ich:

    failed or took more than 6s.
    Please take a look at the syslog.
    /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed
    error: 'Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)'
    Check that mysqld is running and that the socket: '/var/run/mysqld/mysqld.sock' exists!


    ansonsten habe ich noch nichts geändert der mountpunkt /data liegt direkt unter root mit den standardberechtigungen.
     
  9. #7 StyleWarZ, 05.02.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    1. Titel ändern. Das du es einfach hast -> MySQL Database Dir ändern. So als Beispiel.
    2. Was für eine Distribution mal als erstes.
    3. Je nach dem kann es nicht schaden die verwendete MySQL Version zu posten.
    4. Gleich von anfang an die Fehlermeldung schreiben.

    So freut sich jeder der dir helfen will/kann weil er einen kompletten Post vor sich hat mit allen Infos die er zum analysieren braucht.

    PS:
    Code:
    Please take a look at the syslog.
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  2. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  3. Hallo erst mal...

    Hallo erst mal...: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Simon, bin 24 Jahre alt und hab mich nach längerem Überlegen in dieses Forum verirrt. Ich...
  4. Hallo,

    Hallo,: da ich in Hinsicht Shellscript noch am Anfang stehe hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen ich habe eine Datei test.txt in der sind mehere...
  5. Hallo!

    Hallo!: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und wohne (wieder) in Wien. Ich arbeite seit 1998 mehr oder weniger...