Hallo

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von elo, 25.01.2007.

1. elo

elo Grünschnabel

Hallo.

Wollte mich nur mal vorstellen, bin jetzt auch hier gelandet.
    Bin in Sachen Linux noch nicht so der Profi, aber mehr als damit unter KDE oder sonstwas im Netz zu surfen bekomm ich auch schon hin :)
    Mit der Kommandozeile habe ich mich schon angefreundet :)

Habe seid ca 10 Jahren Linux auf meinen Rechnern, allerdings habe ich es immer nur sehr selten benutzt da ich es nur als Zweitsystem auf meinem Rechner neben Windows installiert hatte.
    Angefangen habe ich mit Suse Linux, dem ich auch sehr lange treu war. Erst vor etwa zwei jahren habe ich angefangen, mir verschiedene andere Distris wie z.b Mandrake/Mandriva/Debian/Ubuntu anzusehen. Aber auch da immer nur rein interessehalber weil es mich ein wenig interessierte. Ansonsten habe ich weiter unter Windows gearbeitet.

Richtig aktiv in Sachen Linux wurde ich allerdings erst, als ich es mal brauchte und es ernsthaft werwenden wollte, auf einem embedded system.
    Da ging mit Windows eben nichts und ohne tiefergehende Linux Kenntnisse war auf dem Embedded System auch nicht viel zu erreichen :) Da lief kein KDE oder Gnome drauf und da gabs auch keinen automatischen Installer der alles automatisch installiert und konfiguriert. Man konnte lediglich die Firmware neu flashen und so wieder den Urzustand des Systems herstellen wenn man es vergeigt hatte :) oder jemand fragen der sich damit auskannte.
    Daher habe ich mich dann auch mit Linux auf dem PC etwas mehr beschäftigt, da man dort wenigstens Manpages hatte und etwas besser rumprobieren konnte um es dann anschließend auf dem Embedded System anzuwenden.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 25.01.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied - Hallo erstmal

Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  2. Halloween-Sonderangebote bei Steam

Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...
  3. Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Simon, bin 24 Jahre alt und hab mich nach längerem Überlegen in dieses Forum verirrt. Ich...
  4. Hallo,

Hallo,: da ich in Hinsicht Shellscript noch am Anfang stehe hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen ich habe eine Datei test.txt in der sind mehere...
  5. Hallo!

Hallo!: Ich moechte mich nur kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, bin 40 Jahre alt und wohne (wieder) in Wien. Ich arbeite seit 1998 mehr oder weniger...