hallo problem beim installieren von debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schluepperpirat, 20.10.2008.

  1. #1 schluepperpirat, 20.10.2008
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    hey,

    möchte debian auf einen vpc installieren , mein vpc läuft unter vista und habe mir eine debian kostenlos gesaugt (160mbversion) ca. und er sagt mir beim installieren das diese cd nicht funktionieren soll , aber bei debian steht das diese version bootfähig ist... liegt vermutlich an vpc?

    danke für die hilfe im vorraus##:oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sp1r1t

    sp1r1t Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dann wohl das Netinstaller-ISO runtergeladen. Das sollte bootfähig sein, wenn es nicht kaputt ist (md5 checken).

    Btw: Da das Netinstaller-ISO nur die grundlegendsten Pakete enthält wirst du Internetzugriff zur Installation weiterer Pakete benötigen.
     
  4. #3 schluepperpirat, 20.10.2008
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    ich hab mir die geholt (debian-40r4a-i386-netinst) und jaa mit dem internet geht ja auch er kann ja denn surfen , richte ich ja denn ein aber warum bootet der denn nicht?oder besser gesagt wieso installiert er es nicht?
     
  5. #4 schwedenmann, 20.10.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    debian

    Hallo

    Du hat das Ding schon als Image gebrannt oder ?


    Ansonsten mal nicht nero verwenden (xpburnerpro, oder cdecordfe)


    mfgschedenmann
     
  6. #5 marcellus, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wenn vpc für virtual pc steht wunderts mich nicht http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC . Das ist nur zum simulieren von ppc systemen. Schau dir virtualbox an, wenn das das Problem ist.

    edit: err virtual pc kann auch x86 hardware, ist trotzdem alt
     
  7. #6 schluepperpirat, 20.10.2008
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    und mit virtualbox funzt debian?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marcellus, 20.10.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Das ist im moment das einzige, was ich mir als Fehlerquelle vorstellen kann.
     
  10. #8 schluepperpirat, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    ok ich probier mal , hol es mir schnell udn denn mal gucken was rauskommt , hoffe das funzt ...

    danke schonmal
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok besten dank ! funzt bis jetzt alles , theard kann geschlossen werden
     
Thema:

hallo problem beim installieren von debian

Die Seite wird geladen...

hallo problem beim installieren von debian - Ähnliche Themen

  1. hallo, hab ein problem mit dem x-server!

    hallo, hab ein problem mit dem x-server!: hab ubuntu installiert und jetzt kommt eine fehler meldung (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration. mein notebook(64bit)...
  2. Hallo erst mal, bin neu hier und hab ein Problem

    Hallo erst mal, bin neu hier und hab ein Problem: Habe mir Suse 10.0 besorgt das sieht ja nicht schlecht aus. Habe aber ein für euch wahrscheinlich kleines Problem. Da ich noch nicht per Wlan ins...
  3. Hallo Problem

    Hallo Problem: Hallo liebe Leute vieleicht kann mir einer von Euch helfen ich habe 2 Linux programme die ich zwar über screen starten kann doch wenn irgend wass...
  4. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  5. Halloween-Sonderangebote bei Steam

    Halloween-Sonderangebote bei Steam: Von den bis 3. November geltenden Sonderangeboten auf Steam können auch Linux-Spieler profitieren, die zahlreiche Spiele weit unter dem...