hallo problem beim installieren von debian

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
schluepperpirat

schluepperpirat

Doppel-As
hey,

möchte debian auf einen vpc installieren , mein vpc läuft unter vista und habe mir eine debian kostenlos gesaugt (160mbversion) ca. und er sagt mir beim installieren das diese cd nicht funktionieren soll , aber bei debian steht das diese version bootfähig ist... liegt vermutlich an vpc?

danke für die hilfe im vorraus##:oldman
 
Du hast dann wohl das Netinstaller-ISO runtergeladen. Das sollte bootfähig sein, wenn es nicht kaputt ist (md5 checken).

Btw: Da das Netinstaller-ISO nur die grundlegendsten Pakete enthält wirst du Internetzugriff zur Installation weiterer Pakete benötigen.
 
ich hab mir die geholt (debian-40r4a-i386-netinst) und jaa mit dem internet geht ja auch er kann ja denn surfen , richte ich ja denn ein aber warum bootet der denn nicht?oder besser gesagt wieso installiert er es nicht?
 
debian

Hallo

Du hat das Ding schon als Image gebrannt oder ?


Ansonsten mal nicht nero verwenden (xpburnerpro, oder cdecordfe)


mfgschedenmann
 
Das ist im moment das einzige, was ich mir als Fehlerquelle vorstellen kann.
 
ok ich probier mal , hol es mir schnell udn denn mal gucken was rauskommt , hoffe das funzt ...

danke schonmal
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ok besten dank ! funzt bis jetzt alles , theard kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardware für NAS mit Debian Linux

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Quellen in Debian hinzufügen

Zurück
Oben