"halbstatisch" linken

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von rikola, 28.06.2010.

1. rikola

rikola Foren Gott

Hallo,

gibt es eine einfache Moeglichkeit, dem Compiler (g++) mitzuteilen, welche Bibliotheken er statisch und welche er dynamisch verbinden soll? Einfacher, als die statischen mit ganzem Pfad und als Archiv anzugeben?

Das Problem: Zum Verteilen eines Programmes ist es bequem, eine statisch verbundene Datei zu erzeugen. Das funktioniert bei den meisten Funktionen ganz prima. Sobald jedoch OpenGL hinzukommt, bekommt man meines Erachtens schnell Probleme bzw. Programmabstuerze, weil die OpenGL je nach Treiber unterschiedlich implementiert sind. Daher suche ich nach einem Weg, ein Programm so zu erzeugen, dass eigentlich nur die Bibliotheken, die mit OpenGL zusammenhaengen, dynamisch eingehaengt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pferdefreund, 28.06.2010
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

Eventuell die Opgen-GL-Funktionen mit dlopen usw aufrufen, dann kann eigentlich der Rest
    komplett statisch gelinkt werden.

Thema:

"halbstatisch" linken

Die Seite wird geladen...

"halbstatisch" linken - Ähnliche Themen

1. GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen

GCC 5.0 soll verbesserte Optimierung während des Linkens bringen: Die demnächst erscheinende Version 5.0 von GCC wird zahlreiche Verbesserungen bringen. Was den Bereich der Optimierung während des Linkens angeht,...
  2. Nur noch blinkender Curser

Nur noch blinkender Curser: Hallo, jetzt habe ich doch wieder ein Problem: Weil mein Ubuntu endlich gut lief, habe ich von der Linux-Partition mit clonezilla ein image...
  3. PuTTY zum blinken bringen

PuTTY zum blinken bringen: Ich denk der Titel sagt schon alles. Wie schaffe ich es, Putty eine echo Ausgabe (z.b. in einem Skript) blinkend darstellen zu lassen? Es gibt ja...
  4. LED auf Tastatur blinken lassen?

LED auf Tastatur blinken lassen?: Hi Leute Wenn ich mich an meinen PC remote ainlogge und drauf arbeite kommt es vor, das mir jemand zu Hause den PC runterfährt *grins* Ich...
  5. mount_nfs... dateien verlinken

mount_nfs... dateien verlinken: hallo leute. bräuchte mal ein wenig hilfe. hab nen verzeichnisbaum von einem server auf nen andren verlegt. die benutzer steigen aber immer noch...