R
rikola
Foren Gott
Hallo,
gibt es eine einfache Moeglichkeit, dem Compiler (g++) mitzuteilen, welche Bibliotheken er statisch und welche er dynamisch verbinden soll? Einfacher, als die statischen mit ganzem Pfad und als Archiv anzugeben?
Das Problem: Zum Verteilen eines Programmes ist es bequem, eine statisch verbundene Datei zu erzeugen. Das funktioniert bei den meisten Funktionen ganz prima. Sobald jedoch OpenGL hinzukommt, bekommt man meines Erachtens schnell Probleme bzw. Programmabstuerze, weil die OpenGL je nach Treiber unterschiedlich implementiert sind. Daher suche ich nach einem Weg, ein Programm so zu erzeugen, dass eigentlich nur die Bibliotheken, die mit OpenGL zusammenhaengen, dynamisch eingehaengt werden.
gibt es eine einfache Moeglichkeit, dem Compiler (g++) mitzuteilen, welche Bibliotheken er statisch und welche er dynamisch verbinden soll? Einfacher, als die statischen mit ganzem Pfad und als Archiv anzugeben?
Das Problem: Zum Verteilen eines Programmes ist es bequem, eine statisch verbundene Datei zu erzeugen. Das funktioniert bei den meisten Funktionen ganz prima. Sobald jedoch OpenGL hinzukommt, bekommt man meines Erachtens schnell Probleme bzw. Programmabstuerze, weil die OpenGL je nach Treiber unterschiedlich implementiert sind. Daher suche ich nach einem Weg, ein Programm so zu erzeugen, dass eigentlich nur die Bibliotheken, die mit OpenGL zusammenhaengen, dynamisch eingehaengt werden.