Hacker Tutorial

Sehr interessantes Thema hier, bei dem ich leider nur bedingt bis garnicht mitreden kann.

Was ich aber gerne sagen möchte ist, dass die Vorstellung von einem Hackerleben oder das Hackerdasein, meiner Meinung nach erst wirklich verstanden oder empfunden werden kann wenn man soweit ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man sich vieles darunter vorstellt was in Wirklichkeit dann wohl nie so sein wird...

Ich denke einfach das man sich viele Illusionen macht, die der Wirklichkeit aber nicht im entferntesten entsprechen.

Nichts desto trotz träume ich auch davon, in einigen Jahren diese Menge an Wissen zu haben... Ist einfach faszinierend wenn man sich das Know How, dass man mit den Jahren sammelt so anschaut.

Abschließend muss ich noch loswerden, dass es verdammt heiß hier vor der Kiste ist ;)

Guten Abend wünsche ich euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bâshgob schrieb:
In meinen Augen ist/war Mitnick weder ein Hacker noch ein Cracker sondern ein recht begabter Social Engineer. Meine Meinung ;)

Und für mich ist Social Engineering = Brain Hacking ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst keine Antwort bekommen und ob SuSe sich dafür am besten eignet bezweifel ich. Und hast du schon die Boardregeln beachtet. In ein Netzwerk einzudringen ist meineswissens illegal.

//EDIT
Und auch noch Doppelpoast *kopfschüttle*
Es ist sicher machbar, aber dann wirst du dir dein Wissen selbst erarbeiten müssen. Angefangen von der ersten Osi-Schicht :)
 
Jetzt nochmal ein Punkt über den wir diskutieren können:
Was denkt ihr darüber das Computer-Freaks oft ähnliche Interessen haben? Liegt das in den Genen :) ? Bei Star Trek oder Science Fiction allgemein kann man sich das ja noch evtl. durch die Technik-Neugier erklären, aber Fantasy oder Mittelalter-Rollenspiele sind ja auch sehr beliebt. Was ist damit?

Gruss,
Philip

Ich denke das liegt einfach am interesse an komplexen strukturen. Fantasy, SciFi,
Rollenspiele - Alles Interessengebiete mit denen man sich jahrelang auseinandersetzen könne ohne dass es langweilig wird. Hacker wollen ständig neues entdecken, lernen, erfinden (sorry wenn das auch zu schnulzig ist ).
Schonmal versucht Dungeons&Dragons zu kapieren? Okay, mag sein dass einige hier kein Problem damit haben, aber als ich mich letztens in den Keller des Comicladens verirrt habe, war ich schon ein bisschen verwirrt. Da fand ich C++ leichter (obwohl ich auch darauf irgendwann kein bock hatte)

naja soviel dazu. was antiautoritäre einstellung angeht (sowie vorliebe für punk und metal).... *grübel* hmm

wenn hacker
dann intelligent
wenn intelligent
dann stellt autoritäten in frage

:think: liest sich komisch... egal ihr versteht was ich meine (wenn intelligent)



PS: Achja, bin übrigens neu hier, hallo! gibt nich soviel zu sagen über mich, steht alles im profil (und in der sig)
 
Sind da nicht 2 Antworten verschwunen *wunder*. Hätte gedacht gestern hat einer angefragt, wie er in ein WLAN Netz kommt. Desshalb meine Antwort, also nicht wundern. ;)
 
Ich denke mal dass jedem der sich näher mit dieser Szene das Laster anhängt einen großen Wissensdurst zu haben....
Ich wage zu behaupten dass die Meisten die heut in diese Szene wollen einfach Scriptkiddies sind die nichts anderes wollen als "Macht" über andere Menschen (bzw deren Maschienen) zu erlangen.
Aber wer sich wirklich näher mit der Philosophie und den Grundgedanken der dahinter steckt beschäftigt, dem möchte ich Respekt zollen!
Da muss man schon frustrationstolerant sein ;)

BTT: Ich denke ebenfalls dass Interessenüberschneidungen durch
ähnlichkeiten in den gedanklichen Strukturen verursacht werden!
Hacker (bzw IT-"Gurus") lieben eben die komplexe Herausforderung
Dinge zu erfassen, die nich jeder erfassen kann ^^

Insofern: Have a nice evening guys!

MfG ShivY
 
Haben wir diesen Thread nicht schon vor einem halben Jahr beerdigt? Ja? Ok, dann bitte weckt keine Toten :).

Gruss
Joel / tr0nix
 
tr0nix: Soviel ich noch weiß hat jemand gefragt wie er in ein Wlan netz kommt, aber am anderen Tag war sein Doppelpoast weg. Ich denke ein vernünfitger MOD.
 
Zurück
Oben