Hacker in England und USA geschnappt

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 08.02.2003.

  1. #1 stargate, 08.02.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Unter Beteiligung amerikanischer Geheimdienste wurden mehrere Hacker in Großbritannien und den USA verhaftet. In England schnappten die Behörden zwei 19 und 21 Jahre alte Männer, die der Gruppe "THr34t-Krew" angehören. Sie sollen bereits seit mehreren Jahren Internet-Würmer freigesetzt und insgesamt 18.000 Rechner weltweit infiziert haben. Mitglieder der Gruppe wurden auch im US-Bundesstaat Illinois aufgespürt. Dort haben die Beamten mehrere Wohnungen durchsucht und Rechner beschlagnahmt.

    In Boston wurde mittlerweile das Verfahren gegen einen im Oktober 2002 verhafteten College-Studenten eröffnet. Der 21-jährige Douglas Boudreau soll seit April 2002 über 100 PCs auf dem Universitätsgelände mit so genannen Key-Loggern ausspioniert haben. Die Software protokolliert die Tastaturanschläge und verrät dem Angreifer so eingegeben Passwörter und Nutzerkennungen. Boudreau hat nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft außerdem Kreditkartennummern abgefangen und missbraucht sowie sich Zugang zu gesperrten College-Bereichen erschlichen. Boudreaus Aktivitäten flogen auf, als er mit einer Kundenkarte, die dem College gehört, Bücher kaufen wollte. Komilitonen seien nicht zu Schaden gekommen, versichert die College-Leitung. Wird der mittlerweile exmatrikulierte Student in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen, drohen ihm bis 20 Jahre Haft. (lex)
    http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=45687
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 08.02.2003
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi....

    20 Jahre sind schon krass. Im Grunde handelt es sich doch um nichts weiteres als Kreditkartebetrug und das gibt AFAIK noch keine 20 Jahre.

    cu mimi
     
  4. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Oh Verdammt,
    Immer Seife aufheben das tut schon Weh.
    Und dann noch 20 Jahre.
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Wobei sich da die alte Frage stellt: Hacker oder nicht?
    Irgendwie wird der Begriff immer noch diskreditierend benutzt, obwohl die legale Szene sich doch weitestgehend, zumindest wenn es um den Begriff "Hacker" geht abgrenzt!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hacker in England und USA geschnappt

Die Seite wird geladen...

Hacker in England und USA geschnappt - Ähnliche Themen

  1. Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker

    Hackerzugriff auf Mozilla-Bugtracker: Ein Hacker hatte mindestens ein Jahr, möglicherweise sogar zwei Jahre Zugriff auf den nicht öffentlichen Teil von Bugzilla, der...
  2. Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin

    Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin: Am 2. und 3. Februar diesen Jahres geht erste die Cyber Security-Konferenz in den Räumen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)...
  3. Neuling mit einer Hacker Frage

    Neuling mit einer Hacker Frage: Guten Tag zusammen Ich las ein Buch, Underground: Die Geschichte der frühen Hacker-Elite. Völlig faszieniert davon stellte sich mir nun eine...
  4. Pro-Linux: Bundesverfassungsgericht und der Hackerparagraph §202

    Pro-Linux: Bundesverfassungsgericht und der Hackerparagraph §202: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute ein Interview zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Paragraphen §202, dem sogenannten...
  5. Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht

    Statistik über Hackerangriffe und Kosten gesucht: Tach! ich arbeite gerade an einer Präsentation über Firewalls und benötige dafür eine Statistik über Hackerangriffe und was diese für finanzielle...