Habt ihr auch so viele Bugs?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von MagiC_Creator, 26.06.2005.

  1. #1 MagiC_Creator, 26.06.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Servus,

    als ich mit Linux angefangen habe (vor ca 1,5 Jahren) hatte ich kaum Probleme mit Bugs in KDE oder andren Programmen.
    Bei 3.4 ging es irgendwie los: Kopete funktionierte praktisch gar nicht, wenn mich jemand angeschrieben hat stürzte es sofort ab.
    Bei 3.4.1 war dieser Bug dann anscheinend gefixt, funktioniert atm nämlich wunderbar... nur verschwinden jetzt manchmal die Window Decorations (sprich kwin stürzt ab, es erscheint aber kein crash handler) wenn ich z.B. Quanta starte.
    Vor paar Tagen kam nen neues Arch-Package raus (3.4.1-2), hab ich natürlich gleich ausprobiert: ca. 12-14 kded crashes beim Startup (auch mit komplett sauberem user account und gelöschtem /opt/kde + KDE reinstall).

    Die Kopete bzw KWin Bugs sind unter Slackware bei mir genau die selben, also an den Paketen von Archlinux liegt es imo nicht. Was ich komisch finde ist, dass ein Freund von mir fast den gleichen Laptop hat, auch Arch mit KDE benutzt und keinen einzigen dieser Bugs je hatte ;). Irgendwas muss ich also falsch machen, aber ich komm nich drauf was... die Bugs sind bei mir out-of-the-box auch schon da, also bei nem frisch installiertem System wo ich noch nichmal nen eigenen Kernel gebaut hab.

    Vielleicht hatte einer von euch auch schonmal solche eigenartigen Probleme und hat ne Lösung (falls es eine gibt außer auf das nächste Release warten ;)) gefunden.

    Thx & Bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Hmm, Speicher- oder Diskprobleme? Memcheck mal laufen lassen. Ich hab zwar keinArchLinux, dafür aber KDE und das, was und wie Du beschreibst schreit förmlich nch nem HW-Prob.
     
  4. #3 campylobacter, 26.06.2005
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir nur zustimmen. In der letzten Zeit gibt es viele Probleme mit dem KDE Paketen. Die Fehler sind aber nicht bei allen Leuten, bei vielen funktioniert alles ganz normal.
    Seit dem kdebase update kommt es bei mir zB vor, das KDE Programme ein paar Minuten für den Start brauchen. Das kommt nicht sehr oft vor, aber irgendwas stimmt da nicht. Bin auch nicht der einzige. Es hat sich mit dem hal und dbus auch einiges gändert.

    Lösung hab ich leider auch keine. So schlimm ist es bei mir auch nicht. Kwin läuft eigentlich immer. Ändere einmal die Window Decoration. Hab gehört, das auch dort das Problem liegen kann.
     
  5. #4 MagiC_Creator, 26.06.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    @Cyber: Probier ich so bald wie möglich mal aus, thx!

    @campylobacter: Als Window Deco hab ich Plastik und als GUI Style auch, ich glaube nicht dass da das Problem liegt...

    Thx & bye :)
     
  6. #5 theborg, 26.06.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja also ich finde kde ist langsam geworden kann aber auch dadran ligen das mein rechner langsam veraltet aber so extrem sind die resurchen verschwendung ganicht angestiegen
     
  7. #6 DennisM, 26.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    also ich kann mich nicht beklagen , und wenn ich mal einen bug finde schaue ich auf bugs.kde.org nach , meistens gibt es schon einen patch dafür .. naja buggy ich finde kde absolut nicht

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 MagiC_Creator, 26.06.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Also nach 6,5h memtest kann ich glaub ich sagen dass mein RAM absolut in ordnung ist ;).

    Buggy finde ich KDE jetzt auch nicht... es ist bei mir nur irgendwie so dass bei jedem neuen Package irgendein Fehler drin is, und der nervt :). Wie campylobacter schon sagte, bei manchen läuft es wirklich absolut perfekt, und andre haben seltsame Probleme...

    Bye,
     
  9. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    mein kde funzt auch wie geschmiert. kann mich derzeit nicht beklagen. habe kde-3.4.1
     
  10. Qualan

    Qualan undefiniert

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nibelungenland
    Ich kann bestätigen, dass KDE3.4(.1) etliches an Fehlern aufwirft, auf meinen beiden Rechnern. Konqueror schmiert regelmäßig bei größeren Verschieb- und/oder Löschorgien ab. Beim Öffnen von Textdateien aus nem Terminal oder via Konqueror werden zwei Instanzen von Kate gestartet, welches darüberhinaus auch beim Merken der Einstellungen Probleme bereitete, auch wenn das mittlerweile gefixxt zu sein scheint.
     
  11. #10 DennisM, 26.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    also ich finde KDE wird von release zu release besser :)

    MFG

    Dennis
     
  12. #11 Atomara, 27.06.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Also ich kann nur bestätigen dass der Kde von mal zu mal besser wird ,allerdings habe ich immer noch ein Probleme mit dem Konqueror ,der kackt manchmal einfach so ab und manchmal "haftet" der auf Wechseldatenträger ,heißt konsole aufmachen und killen.
     
  13. #12 StyleWarZ, 27.06.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts in etwa gleich wie Atomara. Sonst ein wenig da ein wenig dort wo man was spürt. abr im grossen und ganzen zufrieden
     
  14. #13 MagiC_Creator, 27.06.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht unzufrieden mit KDE, eher im Gegenteil :). Nur fiel es mir auf dass ich bei jedem neuen Release eigenartige Bugs habe, die andre nicht haben und da wollte ich mal wissen wie es euch da so geht ;).

    Bye,
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NiceDay, 27.06.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ist bei mir exakt so ;)
    Ansonsten habe ich natürlich auch noch dieses andere Prob (wie im anderen Thread beschrieben) mit den Icons die immer verrutschen bzw. gar nicht erst richtig haften wollen :(.
     
  17. #15 Edward Nigma, 27.06.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    @ Magic Creator

    Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Kann eigentlich auch bestätigen, daß KDE von Release zu Release besser geworden ist. Wenn dein Freund fast das gleiche Laptop hat wie du, würde ich an deiner stelle mal die Ursache bei der Hardware (Ram, Grafikkarte) suchen. Ich hatte schon sehr viele Probleme mit meinem X-Server nur weil mein Ram etwas zu aggressiv eingestellt war.
     
Thema:

Habt ihr auch so viele Bugs?

Die Seite wird geladen...

Habt ihr auch so viele Bugs? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?

    Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?: Hallo Wollte mal Nachfragen, ob ihr auch negative Erfahrungen in bezug auf Installation einzelner Distris habt. Hintergrund. Hab debian Sid...
  2. Habt ihr eigentlich auch mal mit UNIX angefangen

    Habt ihr eigentlich auch mal mit UNIX angefangen: Oder seid ihr als Meister vom Himmel gefallen? Entschuldigt bitte.. aber ich bin als Windows User aufgewachsen, habe hir und da mal Scripts für...
  3. Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Hi. Endlich läuft mein VPN Gateway. Dafür habe ich mir extra einen Server gemietet. Es ist bis jetzt schonmal grundlegend eingerichtet, jetzt...
  4. Habt ihr freie Software für Linux entwickelt?

    Habt ihr freie Software für Linux entwickelt?: Für Linux gibt es bekanntlich unzählige freie große Programme und auch viele kleine hilfreiche Tools. Habt ihr auch schon freie Programme für...
  5. Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben

    Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben: EIn Kumpel und ich haben gerade festgestellt, dass wenn man Spenden und Kauf von Literatur, Sticker und sonstige Gimmicks mitrechnet, wir schon...