habe sitzung beendet komm nicht mehr rein

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Böser Korn, 02.01.2007.

  1. #1 Böser Korn, 02.01.2007
    Böser Korn

    Böser Korn Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe eine sitzung beendet komm nun nicht mehr rein

    kann mir jemand helfen?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Wenn du nicht mehr mit user/pass reinkommst läuft etwas gewaltig schief
     
  4. #3 Böser Korn, 02.01.2007
    Böser Korn

    Böser Korn Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet das denn?
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Mehr informationen wären nett..
     
  6. #5 Böser Korn, 02.01.2007
    Böser Korn

    Böser Korn Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe nur noch eindabe zeilen wo ich halt mein benutzername eingeben kann und das passwort kriege aber kein schön desktop/oberfläche hin
     
  7. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welchen display manager verwendest du normalerweiße?
    Vielleicht wurde aus irgendeinem Grund der xdm statt den bunteren kdm oder gdm gestartet.
    Und überprüfe ob die DISPLAYMANAGER variable richtig gesetzt ist.

    Mfg

    Sebi
     
  8. #7 Fuel, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Hallo!
    Erstmal: Man tippt ja schon mal schnell und hektisch. Das bringt Fehler mit sich - voll verständlich. Aber vor dem Abschicken noch mal selber lesen und Sätze trennen - es gibt Kommas und Punkte.
    Anderenfall´s kriegt man ´ne Gänsehaut beim lesen. Muß ja nicht perfekt sein!
    Das war jetzt aber echt grob!

    Zum Problem: Wie sieht es nach ´nem Reboot aus?
    Falls immernoch Schrott: Melden!
     
  9. #8 -darkchild-, 02.01.2007
    -darkchild-

    -darkchild- Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    schon mal
    Code:
    # startx
    probiert
    MfG -darkchild-
     
  10. #9 gropiuskalle, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hm, so richtig gehaltvoll sind Deine Informationen aber nicht. Was für ne Distri hast Du in welcher Version? Welchen Desktop? Hast Du vor dem Auftreten Deines Probs etwas bestimmtes am System konfiguriert? Was für Fehlermeldungen erhälst Du, wenn Du Deinen Desktop vom Textmodus zu starten versuchst?

    Bisher wissen wir eigentlich nur, das es offenbar Dein X erwischt hat, und das kann viele Ursachen haben.

    Edit: Wow, vier Posts innerhalb von 3 Minuten - Fuel, Dein Appell scheint Wirkung zu haben :D .
     
  11. #10 Fuel, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Was ist denn "kein schön Desktop"?
    Komm´st du überhaupt noch In (Was denn überhaupt, KDE oder Gnome) rein?
    Solltest du KDE nutzen, könnte die Lösung (falls du überhaupt noch reinkomm´st) recht einfach sein.
    Als Voreinstellung ist in der Sitzungsverwaltung `vorherige Sitzung wiederherstellen` eingetragen. Böse Falle! Hat man einmal Käse gemacht, wird man ihn nur schwer wieder los. Sowohl als User, als auch als Root.
    Also. Fall´s du noch rankomm´st: Kontrollzentrum(Persönliche Einstellungen) - KDE-Komponenten - `Bei der Anmeldung`: Mit leerer Sitzung starten auswählen. ` Anwenden ` nicht vergessen ( war schon alles da ).
    Sitzung beenden und nochmal versuchen.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Nu´ isser weg (Offline) ?!
     
  12. #11 Böser Korn, 02.01.2007
    Böser Korn

    Böser Korn Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe kde und habe leider die sitzung beendet und nun habe ich nur noch die eingabezeilen so wie DOS (Befehlszeilen)

    vielen dank an alle, bin ausserdem neu hier und habe noch nicht viel mit suse gemacht

    wie kriege ich überhaupt die andere Oberfläche?
     
  13. #12 Fuel, 02.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
    Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    OK.

    Du komm´st also nach ´nem Reboot nicht mehr in die graphische Oberfläche?
    Was hast du vor dem bewussten "Beenden der Sitzung" als letztes gemacht?
     
  14. #13 gropiuskalle, 02.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probiere auf jeden Fall mal -darkchild-s Tipp in post Nummer 8 und schreib Dir die Fehlermeldungen möglichst vollständig auf.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Böser Korn, 02.01.2007
    Böser Korn

    Böser Korn Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe komplett neu installiert funktioniert wieder

    würde aber gern noch mal wissen was das für eine 2 oberfläche es noch gibt?
     
  17. Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Nachdem du länger Offline war´st, hatte ich schon befürchtet, daß du neu installier´st. Ist aber immer noch nicht klar, was da danebenging.
    Sicherheitshalber ändere mal die Voreinstellung wie beschrieben (für die Zukunft).
    Oberflächen gibt es reichlich. Bei der Installation wählst du schon unter den wesentlichen aus: KDE oder Gnome.
    Desweiteren kann´st du, wenn du eine Sitzung beendest, im Anmeldefenster irgenwo unten-links zwischen verschiedenen Oberflächen wählen: Z.B. Windowmaker und einige andere.
     
Thema:

habe sitzung beendet komm nicht mehr rein

Die Seite wird geladen...

habe sitzung beendet komm nicht mehr rein - Ähnliche Themen

  1. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  2. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  3. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  4. Habe ein FTP problem

    Habe ein FTP problem: Hallo Liebe Community, da ich ein Neuling bin und nicht so viel ahnung von Linux habe hat ein typ für mich den ftp dienst installiert. er...
  5. Linux Zertifkate - welche sollte man haben?

    Linux Zertifkate - welche sollte man haben?: Hallo, ich bin fast am Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wollte gleich darauf ein paar Zertifizierungen...