habe probleme mit startx unter gentoo

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von The Cat, 06.08.2004.

1. #1 The Cat, 06.08.2004
    The Cat

The Cat Grünschnabel

habe KDE und Danach Gnome installiert und danach die date in
    /etc/rc.conf geändert auf Displaymanager kdm und Xsession kde aber er startet patui nicht (xdm als default langsam ahbe ich die gedulds faden gerrissen) und wäre für schnelle hilfe sehr dankbar The Cat :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

1. Wassen das fürn Deutsch ?

2. Anleitung auf www.gentoo.de komplett durchgelesen ? 1000%ig nicht !

3. xf86config/xorgconfig ausführen und XServer konfigurieren !

4. Ausschlafen und später nochmal mit 1. probieren !

4. #3 The Cat, 06.08.2004
    The Cat

The Cat Grünschnabel

habe die anleitung sogar ausgedruckt aber alles andere gehen
    100% wie das dual monitor (ber auch die reihenfolge geht nicht)
    wir sind nicht alle Gramatik experten trozdem danke

The Cat

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Tja, dann sollte ich meine Glaskugel holen und mal reinschauen, denn ohne eine genaue Fehlermeldung deinerseits kann ich damit leider wenig anfangen !

Also, bitte generell bei solchen Postings genauere Daten liefern, sonst kann NIEMAND was mit deinem Beitrag anfangen (auch wenn es so schon schwer genug zu lesen ist !).

6. #5 avaurus, 06.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

Brech deine Aktion ab :)...überleg mal, was du in der langen Probierzeit hättest schon alles machen können...das sind mal wieder Grundlagen, die nicht beherrscht werden. Grundlagen sind keine Sachen, die niemand kennt. Es gibt Dokumente en Mass im Netz.
    Aber Gentoo is cool, man :)

//edit2
    ich hab gelesen, dass du, the cat, schon mehrere Distris getestet hattest. Wieso benutzt du dann nicht die Distri, die du am besten bedienen kannst ?

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man Distris wie Redhat, Mandrake, SuSE oder auch Fedora auch ohne großes Wissen bedienen konnte. Das Wissen kann man sich dann schön nach und nach besorgen und bei diesen Distris fällt es dann auch nicht so auf, dass man keine Ahnung hat, aber wenn du bei Gentoo an einfachen Sachen scheiterst, dann würd ich mir mal ernsthaft überolegen, erst etwas einfacheres zu wählen.

7. #6 The Cat, 06.08.2004
    The Cat

The Cat Grünschnabel

Okay von Vorne (habe ein neuen PC von DELL der mit PCI express und Serial ATA festplatten die zum laufen zu bringen das ist einfach gesagt) andre distrubtionen laufen garnicht erst wo mein problem liegt das ist einfach das stimmt ( das problem isses)

hab hier ein problem mit dem start von xdm/kdm nach dem booten.
    habe das init-script mit "rc-update add xdm default" erstellt und in meiner /etc/rc.conf steht "DISPLAYMANAGER=kdm"

zwar funktioniert sowohl der aufruf von kdm als auch von xdm
    von der kommandozeile aus, leider aber nicht das automatische starten ... er flakert dreimal und kommt in der konsole (habe initdefault3 auf initdefault5 geändert das hat auch nicht geholfen viel dank THe Cat :devil:

8. #7 FlYiNg-GeIeR, 06.08.2004
    FlYiNg-GeIeR

FlYiNg-GeIeR Guest

Dann wirst du wohl den X nicht richtig konfiguriert haben, sonst würde er nicht Flackern und dann in die Konsole gehn.

9. #8 The Cat, 11.08.2004
    The Cat

The Cat Grünschnabel

danke das problem hat sich gelöst es lag an den falchen xfree86.config trozdem danke für ihre hilfe THe Cat :)

Thema:

habe probleme mit startx unter gentoo

Die Seite wird geladen...

habe probleme mit startx unter gentoo - Ähnliche Themen

1. Habe Probleme mit LAN und Internet

Habe Probleme mit LAN und Internet: Servus all, bin am verzweifeln schon mit LINUX. habe einen Rechner mit SUSE 10.2 der besitzt 2 Netzwerkarten eine ist mit der Fritz-Box 7113...
  2. Habe eine NVIDI GeForce 7600 GS Grafikkarte, die Probleme mit der Konfiguration macht

Habe eine NVIDI GeForce 7600 GS Grafikkarte, die Probleme mit der Konfiguration macht: Im Arbeitsplatz steht folgendes: Hersteller: NVIDIA Corporation Modell: GeForce 7600 GS Treiber: unbekannt und in der Konsole bei...
  3. Habe Probleme den Hostname abzuändern, verstehe es nicht

Habe Probleme den Hostname abzuändern, verstehe es nicht: Hallo zusammen, ich habe da mal ne frage. Wie kann ich den Host-Name meines Fedora Systemes ändern ? Bei mir erscheint im Router ( oder auf...
  4. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

Frage zu QNX - habe login nie gefunden: Hallo Leute, QNX ist ein Betriebssystem für Krankenhäuser und Autos. Man kann es in einer Version ohne Support verwenden. Leider ist das Forum...
  5. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...