Habe Linux blind gelöscht -> WinXP bootet nicht mehr

Wieso?

Wir haben dir 4 verschiedene Wege gezeigt und alles genau erleutert.

Dir wird aber auch nicht viel übrig bleiben, ausser das zu fixen, oder Win neu zu installieren (dafür brauchst du aber auch eine Win CD)

Also irgendwie versteh ich dich nicht...
 
Das lilo-command auf /dev/sda1 anzuwenden war ja auch totaler Blödsinn, der MBR ist in /dev/sda!
 
Besorg dir einen MBR von einem Windowsuser und nimm dd um das Problem zu beheben.
MBR aus einem funktionierenden System erstellen:

LiveCD rein
in der Shell:
Code:
dd if=/dev/hda of=mbr.bin count=446 bs=1
Das dann irgendwie auf CD oder per Internetupload mit der LiveCD zugreifbar machen und auf dem ZielPC
Code:
#als root
dd if=mbr.bin of=/dev/sda
Dann sollte der MBR wieder gehen.

Gruß Wolfgang
 
Also irgendwie versteh ich dich nicht...

Das macht ja nix.
Man muss die Entscheidungen der Menschen nicht verstehen, sondern respektieren und akzeptieren.
Wenn haehnchen meint, dass er kein Bock mehr drauf hat, dann ist das ist das halt so.

Soll er sich halt ein gecracktes Windows besorgen, und sich damit rumschlagen.
Mir -und auch dir- kanns doch egal sein, oder?
 
Knoppix booten -> 'install-mbr [device-deiner-festplatte]' (als root) ausführen :rolleyes:

Beispiel:

Code:
install-mbr /dev/hda

Weiß garnicht was ihr immer mit Grub, lilo und sonstigem Kram wollt, wenn hier nur nen Windows gebootet werden soll. Und nein, es hilft eben nicht nur fixmbr in der Wiederherstellungskonsole von Windows. :P
 
Die "-M"-Option im lilo besagt, dass ein Standard-MBR installiert wird, der im Normalfall die erste Partition bootet, die ein Bootflag hat. Siehe 'man lilo'.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Ubuntu 12.04 Alpha 2 macht Platte leer?

Grub bootet winXP nicht mehr, hilfe!!!

openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

Linux startet nicht mehr

Zurück
Oben