Hab Linux neu und brauche DRINGEND Hilfe =( *verzweifel*

So, die beiden Listen da sind leer, unter Hilfe steht das da normalerweise die zu installierenden Pakete drinstehen, aber mein Packet mit LICQ ist net da drin, da is alles leer! ;(
 
So, die beiden Listen da sind leer, unter Hilfe steht das da normalerweise die zu installierenden Pakete drinstehen, aber mein Packet mit LICQ ist net da drin, da is alles leer! ;(

Fang erstmal mit kopete an und installiere "kdenetwork3-InstantMessenger" ... dann haste nen ICQ Client auf deine Büchse.

Dann solltest du dringend anfangen mit hilfe der Boardsuche dich in Linux zurecht zu finden!
(Und bitte an die Boardregeln halten!)
 
@Devilz:

ja ich les mir hier ja schon nen heißen^^


So, ich habe diesen kd3networkmassenger installiert^^
Ich versuche jez zum 938454030348474520 mal LICQ zu installieren^^
 
Warum? Du hast jetzt Kopete auf dem Rechner mit dem kannst du jetzt ICQ benutzen. Kopete findest du im Startmenü unter Anwendungen/Internet/Chatten
 
ES GEHT!!!!!ICH WERD BEKLOPPT!!!!! =)

Dankeschön=)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab jez au licq installiert, hat au geklappt nur jez find ich die scheiß anwendung net...aber egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke so gehts=)
kann ich auch eine Verknüpfung auf den Desktop setzen?=)
 
Wenn du von Kopete eine Verknüpfung auf den Desktop willst machst du einfach einen Rechtsklick auf das Kopete Symbol in deinem Kmenü und wählst dort Eintrag zur Arbeitsfläche hinzufügen.
 
Ja danke so gehts=)
kann ich auch eine Verknüpfung auf den Desktop setzen?=)
Ja,Rechtsklick auf Desktop "Neu erstellen" --> "Verknüpfung zu Programm"
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn du von Kopete eine Verknüpfung auf den Desktop willst machst du einfach einen Rechtsklick auf das Kopete Symbol in deinem Kmenü und wählst dort Eintrag zur Arbeitsfläche hinzufügen.
Es ist aber nicht im Menü vorhanden.
Dafür müßte man erst den Menü-Editor bemühen (Rechtsklick auf K-Menü und "Menü-Editor" auswählen).
Vielleicht ist es aber beim nächsten Login automatisch angelegt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier ma was sagen dürfte:Wenn du Anfänger bist ist es nich unbedingt mit
der Linux Suse anzufangen!Ich hab damals mit ubuntu gestartet,das ich übrigens immernoch verwende,wie gesagt ubuntu is sehr einsteigerfreundlich!Hat Synaptic als Datenbank.Bei diesem gibst du einfach kopete in das suchfeld ein und voila da
musst du's nur noch in der liste mit nem Häckchen versehn und auf "Anwenden"
klicken.Dann läd's das ding runter und dieses wiederum installiert sich!

Und noch was:du bist grundsätzlich nicht zudumm um das hinzubekommen!
Was du machst sind ganz normale Anfängerfehler!
 
dann hast du noch eine andere anwendung am laufen die auf die paketdatenbank zugreift!

es können nicht 2 Programme gleichzeitig in eine Datenbank schreiben, daher alles schliessen und dann nochmal versuchen! am einfachsten für dich wären rpm pakete zum installieren (nach pakman googlen)

sonst gehe in yast gib als aktivierte installationsquelle die dvd an und suche dann nach kopete installieren - kopete starten icq nummer o.ä. eintragen und ab dafür....
 

Ähnliche Themen

Hmmm Neu hier und brauche Hilfe

Zurück
Oben