HA hilfe

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von UnixN00b, 18.12.2006.

  1. #1 UnixN00b, 18.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2006
    UnixN00b

    UnixN00b Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok dann löscht den thread :(

    alles möchtegernpädagogen hier :'(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ihr habt doch sicherlich im Unterricht das Thema besprochen?

    Also Notfalls lies dir die Manpage dazu durch, aber hier wird NIEMAND deine HA erledigen !

    gruß sven
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was denkst du denn wieviel du lernen wirst, wenn wir deine Hausaufgaben lösen? Lies einfach mal die Manpages zu den Befehlen, schau dir Regular Expressions in Verbindung mit sed an und dann wirst du schon eine Lösung finden.

    Edit: Ein paar Sekunden zu spät. :D
     
  5. #4 UnixN00b, 18.12.2006
    UnixN00b

    UnixN00b Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nee haben da leider nich besonders viel dazu besprochen, das isses ja gerade, lehrer is 'ne pfeife :D aber ein paar tipps wären nett
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  7. #6 root1992, 18.12.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    kann mich bloß devilz und theton anschließen. Schau in den Manpages, bzw. in thetons signatur. ;) oder nimm eine andere Suchmaschine. Das sollte nich so schwer sein, wenn du dich ein wenig einliest.
     
  8. #7 Schlaubi_fi.de, 18.12.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    *grübel* :think: und um was gings? Einfach das Topic bis zur Unkenntlichkeit verschandelt, jessas na *kopfschüttl*
     
  9. #8 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @UnixN00b: Du bist aber taktisch auch ein klein wenig unklug vorgegangen, denn das unixboard ist nun mal kein Hausaufgabenzirkel. Beim nächsten mal tu einfach so, als ob es sich nicht um eine Hausaufgabe, sondern ein echtes Problem handelt.
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann hätten wir trotzdem gefragt, was er schon versucht hat und ein paar Beispiele sehen wollen und da wäre rausgekommen, dass er einfach nur will, dass wir seine Arbeit machen. :D
     
  11. #10 gropiuskalle, 18.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und was hätte er tun müssen, um um dennoch ohne Verdacht zu erregen Beispiele vorbringen zu können? Sich vorher Kenntnisse aneignen. Also war mein Ratschlag genaugenommen doch noch pädagogisch wertvoll.

    Wieso eigentlich 'möchtegern'?
     
  12. #11 tuxlover, 19.12.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wieso eigentlich pädagogen? schlag mal im fremdwörterbuch die bedeutung des wortes pädagoge nach.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich denke, dass der Thread in den Sandkasten gehört, da der Themenstarter offenbar zu faul ist seinen eigenen Grips zu benutzen.
     
  15. #13 Wolfgang, 19.12.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Da dieser Thread ohnehin sinnfrei geworden ist, versenke ich das mal in der Kiste.
    Um mal klarzustellen:
    Hilfe ist auch bei Hausaufgaben möglich, wobei diese aber eher eine Unterstützung des Lernens sein wird.
    Das ist ja auch der Sinn von Hausaufgaben.
    Komplettlösung der Hausaufgabe gibt es hier nicht.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

HA hilfe

Die Seite wird geladen...

HA hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...