Gzip decompress an tar übergeben

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -eraz-, 17.04.2012.

1. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Ich würd gern beim entpacken eines .tgz files etwas Zeit sparen und das von gzip dekomprimierte .tar file direkt an tar übergeben. Also so z.b.:
    Code:
    gzip -d gezipptes_tar.tgz | tar xvfk $1

Der Code funktioniert so natürlich nicht und soll eher veranschaulichen was ich möchte. ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zst

zst Foren As

Hallo,
    das tgz kann tar auch so (Beispiel): tar xvzf DATEI
    Gruß zst

4. -eraz-

-eraz- Tripel-As

Manchmal liegt eben das Gute so nah ^^

Danke!

5. marce

marce Kaiser

und der Weg dorthin in der meist durchaus lesenswerten Doku, Man-Page, ... :-)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gzip decompress an tar übergeben

Die Seite wird geladen...

Gzip decompress an tar übergeben - Ähnliche Themen

1. Gzip 1.7 freigegeben

Gzip 1.7 freigegeben: Knapp drei Jahre nach der letzten stabilen Version wurde gzip in einer neuen Hauptversion veröffentlicht. Neu in der aktuellen Version 1.7 des...
  2. tar in Verbindung mit gzip und tee

tar in Verbindung mit gzip und tee: Hallo! Ich schaffe es partout nicht ein tar-Archiv zu erstellen, gleichzeitig mit "gzip" zu packen und mein eigentliches Problem eine Logdatei...
  3. Festplattenimage // gzip

Festplattenimage // gzip: Hallo, Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich benötige die Lösung der Aufgabe für meine Arbeit, habe aber leider keine Ahnung davon....
  4. Gzip gepackte Datei "wiederherstellen"

Gzip gepackte Datei "wiederherstellen": Hallo, ich habe eine Gzip gepackte Datei (MySQL Backup) welche im gepackten zustand ~1,13 GB groß ist. Und im entpackten Zustand ca 14GB....
  5. tar append an tar-gzip-Archiv nicht möglich?

tar append an tar-gzip-Archiv nicht möglich?: Hallo, ich wollte grade ein tar-gzip-Archiv updaten, aber er macht mir dabei das Archiv kaputt. Irgendwie kann ich nur appenden, wenn es ein...