gvim startet immer auf Desktop 2

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von rup, 05.09.2003.

1. rup

rup Haudegen

Hi

es ist zum verueckt werden, gvim startet beim ersten Aufruf immer auf Desktop 2. Wenn es dann auf Desktop 2 ein gvim laeuft, startet jeder weitere, so wie erwartet auf dem aktuellen Desktop.
    Wer weiss wo ich drehen muss?

KDE 2.2.2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Startest du den über konsole oder über einen Link im Menue?
    Vieleicht ist ja der Menueeintrag falsch?

4. rup

rup Haudegen

Das bleibt sich gleich, ich hab auch schon einen Neuen Link am Desktop erstellt.

5. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Es gibt idR irgendwo (im homeverzeichnis?) eine .gvimrc
    Schau doch da mal rein, ob da eine option zum starten auf dem 2. Desktop drinsteht ?(

6. rup

rup Haudegen

Ich hab folgendes versucht, aber nichts gefunden:

find .*/ -exec grep "gvim" {} \; 2>/dev/null
    find /etc/ -exec grep "gvim" {} \; 2>/dev/null

.gvimrc gibt es nicht da ich alle Einstellungen global mache und in /etc/vim/vimrc steht auch nichts entsprechendes

Das Problem muss aber in meinem Homedir liegen, da es nur unter meinem Account auftritt.

7. rup

rup Haudegen

Problem windows-like geloest, indem ich .kde verschoben habe und von KDE ein neues Konfigdir erstellen hab lassen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

Mit der "Hammermethode" geht eben fast immer alles *g*

Wäre aber trotzdem interessant gewesen, zu wissen, woran es lag ....

10. Jolli

Jolli Grünschnabel

Hallo,

ich hab das Problem mal repoduziert :))
    K->Befehl ausführen->gvim->Oben links in der Fensterleiste auf das Icon klicken um das Programm auf eine andere Arbeitsfläche zu verschieben und dies auch tun, z.B. auf Arbeitsfläche 2->Fenstereinstellungen speichern anklicken. Gvim schließen.
    Und siehe da die erste Session öffnet sich auf Arbeitsfläche 2 und jede weitere auf Arbeitsfläche 1 zu mindest bei mir KDE 3.1.3.
    Nehme mal an dass das bei sämtlichen anderen Programmen auch auftritt, habs noch mit Gnucash getestet.
    Jetzt müsste man nur noch die Datei kennen in der diese Einstellungen gespeichert werden.

Jolli

Thema:

gvim startet immer auf Desktop 2

Die Seite wird geladen...

gvim startet immer auf Desktop 2 - Ähnliche Themen

1. gvim unterstützung für Python einstellen

gvim unterstützung für Python einstellen: Hallo! Ich bin Linux-Anfängern und habe mir das Programm gvim heruntergeladen um Python-Prigramme damit zu schreiben. Jetzt finde ich da aber...
  2. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  3. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  4. Humble Devolver Bundle gestartet

Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...
  5. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...