Gutes Rollenspiel für PS2

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von oyster-manu, 01.04.2009.

  1. #1 oyster-manu, 01.04.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine alte PS2 gerade entstaubt und mich gefragt, ob es eigentlich gute Rollenspiele für die PS2 gibt. Obwohl ich den Kasten schon etliche Jahre habe, habe ich nur eine handvoll Spiele dafür.

    Also her mit den Empfehlungen :)


    PS: Bitte keine rundenbasierten Kämpfe à la Final Fantasy!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.04.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. Chiron

    Chiron Guest

    Schau dir mal FF 12 an. Hab´s zwar schon laenger durch, aber ab und zu setz ich mich dann nochmal hin und spiel eine stunde, ist einfach wunderbar. Und das sag ich als jemand, der FF7 als nonplusultra ansieht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XII
     
  5. #4 oyster-manu, 01.04.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Deus Ex hab ich auch schon auf dem PC gespielt :) Super Titel!
    FF XII hört sich ganz interessant an. Ich überlegs mir mal :)

    Schön wäre ein SNES-Emulator für die PS2 (für Zelda und Terranigma) :D
     
  6. #5 tuxlover, 02.04.2009
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    OysterManu: als linux/unixer hast sollte das aber kein problem sein da einen emulator zu finden.
     
  7. #6 oyster-manu, 02.04.2009
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    War auch nicht wirklich ernst gemeint :)
     
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    God of War 2 !!! und das 1er auch :>
     
  9. Krotti

    Krotti Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nichts gegen God of War. Kanns kaum noch erwarten bis der dritte Teil erscheint...
    Aber GoW ein Rollenspiel ? Naja, ich weiß nicht...
     
  10. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Wenn du dir den Thread durchliest, wird die Definition eines Rollenspiels nicht gerade so geprägt, was auch wirklich ein Rollenspiel ist :>. FF ist in dem Sinne auch kein RPG

    Es kommt auf die Definition an, was ein RPG ausmachen soll
     
  11. #10 bitmuncher, 02.04.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Im einfachsten Fall ist eine RPG ein Spiel mit durchgehender Storyline und der Möglichkeit zur individuellen Einstellung/Entwicklung des Spiel-Charakters.
     
  12. #11 Lumines, 04.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 guitarman, 05.04.2009
    guitarman

    guitarman pro open source

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Champions of Norrath oder Champions: Return To Arms
     
  14. #13 Lumines, 06.04.2009
    Lumines

    Lumines Eroberer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ah, genau, die gabs ja auch noch. ich kenn nur den zweiten teil, aber der war wirklich klasse :)
    spielt sich ähnlich wie diablo und die grafik ist für PS2 verhältnisse wirklich sehr gut.

    ups, übersehen :(
    schade, du verpasst so einiges!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Ihr könnt Ego Shooter mit einer Art Gamepad zocken ?(

    Bin ich einglich der einzige auf diesem Planeten der damit immer verliert :/
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Naja Killzone2 auf ner PS3 mit den Pads is echt gewöhnungsbedürftig ... aber es is halt ne Konsole ;)
     
Thema:

Gutes Rollenspiel für PS2

Die Seite wird geladen...

Gutes Rollenspiel für PS2 - Ähnliche Themen

  1. Gutes Buch über IPFW

    Gutes Buch über IPFW: Hi Ich möchte mich eingehend mit IPFW beschäftigen. Denn Ich möchte in der Lage sein große Netze mit IPFW zu schützen. Oder auch folgendes: Unter...
  2. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

    Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

    FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....