Gutes postfix howto?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flashGordon, 13.08.2008.

  1. #1 flashGordon, 13.08.2008
    flashGordon

    flashGordon Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    kann mir jemand ein aktuelles und fehlerfreies howto für postfix + mysql auf ubuntu empfehlen? Leider bin ich in den letzten Tagen nur an "die falschen" geraten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  4. #3 bitmuncher, 13.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert auch bei Ubuntu. Ist auch in meinen Augen eines der brauchbarsten.
     
  5. #4 drfreak2004, 14.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

  6. #5 flashGordon, 14.08.2008
    flashGordon

    flashGordon Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Diese Anleitung ist genial. Es funktioniert alles, setzt auf Dovecot, es gibt Erklärungen(!) und zu guter Letzt wird gibt es zwischen den Schritten immer wieder Anweisungen zum Funktionstest, so dass man falsche Einstellungen sofort eingrenzen kann.
    Bei mir kam es lediglich zu einem Benutzerfehler als ich in die master.cf einen neuen Eintrag machte und im vi nicht gesehen habe, dass der vorherige eigentlich einzeilige Eintrag zweizeilig war. Das war aber recht schnell entdeckt und hatte nichts mit der Anleitung zu tun.
     
  7. #6 bitmuncher, 14.08.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    @drfreak2004: Das Postfix-Buch ist eher ein Nachschlagewerk für den täglichen Umgang mit Postfix und hat mit einem Howto recht wenig zu tun, wie ich finde.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uzumakinaruto, 14.08.2008
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    kennt ihr dann noch ein weiteres howto für SA und wie man das mit procmail(war glaube ich procmail) richtig einsetzt, damit die spams dann im junk ordner des benutzers landen?
     
  10. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    du kannst amavis sagen, das er spam normal ausliefern soll, und dann mittels dovecotsieve in den spamordner schicken.

    das einzige was nicht geht ist eine per user bayes datenbank, zumindest habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, ist aber auch vollkommen unnötig, bei mir ist noch nie spam durchgekommen nachdem ich den spamfilter einmal global trainiert hatte.
     
Thema:

Gutes postfix howto?

Die Seite wird geladen...

Gutes postfix howto? - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Postfix HowTo (eventl. mit SMTP Auth)

    Suche gutes Postfix HowTo (eventl. mit SMTP Auth): Siehe Titel :) Wäre Prima wenn jemand was zur Hand hatt ... Danke, Dev
  2. Gutes Buch über IPFW

    Gutes Buch über IPFW: Hi Ich möchte mich eingehend mit IPFW beschäftigen. Denn Ich möchte in der Lage sein große Netze mit IPFW zu schützen. Oder auch folgendes: Unter...
  3. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

    Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  4. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

    FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....