gutes notebook fuer linux?

Also ich besitze das ACER Aspire 1513LMi.
64 Bit, NForce3 Chipsatz, ne NVidia (5700) Karte, WLan und son Zeuch.
Probleme gibts bei:
WLan --> Abhilfe schafft NDISWrapper
ACPI --> selbst neustes ACPI schaffts nicht den Batteriestatus anzuzeigen (is aber eh nen DTR) und Standby kannste vergessen, da er direkt wieder aufwacht.
Sonst läuft alles perfekt. Bin sehr zufrieden damit :)
 
Hallo,

um meinen Ruecken zu schonen hab ich mir ein 12 Zoll Notebook von Bullman bestellt.

Wlan, ACPI, Sound usw. laeuft und ich kann sogar die meisten der Funktionstasten nutzen, die Bildschirmhelligkeit und Wlan lassen sich umschalten, ausserdem funktioniert auch der Betrieb mit einem Extra Monitor ohne Probleme.

Andrea
 

Ähnliche Themen

Ampere Computing: Zweimal 192 Kerne sind schon zu viel für Linux

Gut für den Einstieg: Microsoft veröffentlicht Linux-Installationsanleitung

Linux Kernel 6.7 mit BCacheFS: Updates für (i)GPUs von Nvidia und Intel, Itanium ist raus

Notebook-Wasserkühlung: Die Tuxedo Aquaris ist ein Linux-Double der XMG Oasis

Probleme mit parallelen Zugriffen per SFTP

Zurück
Oben