gutes notebook fuer linux?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von nikster77, 16.09.2004.

  1. #1 nikster77, 16.09.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiss jemand ein notebook, dass in allem von Linux unterstuetzt wird?
    sollte aber nicht ueber 1400 ,- kosten.

    danke

    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    In einer der letzen cts war ein Bericht über Linux auf Notebooks.
    Da war auch von einem Internetshop die Rede bei dem man sich ein Notebook kaufen kann, auf dem ein VOLL funktionsfähiges Debian installiert ist.
    Da soll laut ct alles gehen. ACPI und Sound und und und.
    Außerdem hatten die einen kleinen Stresstest mit Knoppix beschrieben.. Also mit KnoppixCd in den Laden und Notebook quälen...
     
  4. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    der shop würde mich interessieren, falls jemand noch die ct hat oder den shop kennt...
     
  5. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe das Acer Aspire 1310.
    Ich bin sehr zufrieden (bis auf die Hitzeentwicklung nach 2 - 3 Stunden emerge system :D) .
    Hardware läuft fein, Alsa klappt, ACPI läuft, USB....

    Man sollte allerdings wissen wie man einen Kernel kompiliert...
     
  6. #5 marcelcedric, 16.09.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Hab das Acer Aspire 1510LC. Laeuft zur Zeit Windows und Gentoo drauf. Laeuft auch alles perfekt unter Gentoo, keine Probleme mit der Hardware. Akkulaufzeit hat er im 800MHz Takt, da AMD64 Technik, 4,5 stunden und bei Volllast 2,5 Stundne.

    mfg
     
  7. Mauser

    Mauser Master Of Disaster

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    www.nofost.de - Notebooks für Studenten (IBM)

    Sehr gute Angebote ...
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich hab das ASUS M6700N und bin eigentlich recht zufrieden. Bin zwar gerade noch am Kämpfen wegen Treiber (unter gentoo), aber ich weißt z.B. das es unter SuSE 9.1 einwandfrei lief.
    Da die ganze M6N-Serie baugleich ist, kann ich die Serie echt empfehlen.

    Die IBM sind soweit ich das mitbekommen habe, das Beste, was man Linux antun kann! Es läuft so ziemlich alles ohne größere Probleme!
    Leider find ich den Preis einfach zu teuer! Da bist schnell bei 2000€, wenn du was einigermaßen akzeptables haben willst.

    Also bei deiner Preisvorstellung von 1400€ bist glaub ich mit ASUS recht gut bedient. Mit Acer kommt Linux glaub ich auch solangsam gut klar. War nicht immer so!

    Die beste Idee ist immer noch: geht in MediaMarkt oder n anderen Multimedia-Discounter und nimm ne aktuelle Knoppix-CD mit und lass dir die Notebooks "vorstellen". Wirst gleich merken, wenn was nicht geht bzw. das Notebook abstürzt, etc.


    regards hex
     
  10. beejay

    beejay Gentoo-Developer

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    IBM Thinkpad R40 (P4M, kein Centrino) hier. Eigentlich funktioniert alles, nur ACPI war ein bisschen mühevoll zur Kooperation zu bewegen. Ich würde aber aufgrund des Komforts zu Centrino Notebooks raten (ich war damals überschlau: "Centrino...pff Scheiss da, brauch kein Mensch" ;) )
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://wiki.unixboard.de/index.php/Linux_on_Notebooks
     
  12. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
  13. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Laut ct, Ausgabe 17, Seite 92 bietet www.Xtops.de die Notebooks mit vorinstalliertem Debian an!
     
  14. #13 Luzifer, 17.09.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Schau dir mal die Preise bei xtops an, ist ja der Hammer :(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Das stimmt allerdings.
    Aber dafür bekommt man ohne "Arbeit" und "Bastelei" Linux auf einem Notebook und alles klappt.
    (oder so)
     
  17. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier einen Dell Inpiron 8000 stehen und bin ganz zufrieden =)
     
Thema:

gutes notebook fuer linux?

Die Seite wird geladen...

gutes notebook fuer linux? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Buch über IPFW

    Gutes Buch über IPFW: Hi Ich möchte mich eingehend mit IPFW beschäftigen. Denn Ich möchte in der Lage sein große Netze mit IPFW zu schützen. Oder auch folgendes: Unter...
  2. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

    Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

    FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....