Gutes EIN/Umsteiger buch SUSE

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von mcsbmcsb, 27.11.2006.

1. #1 mcsbmcsb, 27.11.2006
    mcsbmcsb

mcsbmcsb Jungspund

Hallo leudde,

ich bin ein Linux 9.1 (neu Einsteiger)(habe vor längerer zeit von 7.X auf 9.1 aktuallisiert)

habe leider 0 Plan,

könnt ihr mir Tipps bezüglich Literatur geben

ein/ windows umsteiger

zb wie installiere ich rpm pakete
    oder
    auch mit tipps und trick oder auch übungen zum selbesterleren

von der pike auf (kernel kompilieren etc muss vorerst noch NICHT sein)

das alles online auf zig Seiten zu erlernen und zu erlesen finde ich zu kompliziert

hoffe ihr könnt mir tipps geben

danke
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. #3 gropiuskalle, 27.11.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich habe gerade bei SuSE mit dem stinknormalen Handbuch am meisten gelernt, obwohl es noch nicht mal das richtige für meine Version war (8.2 contra 10.0). Und für einzelne Stichworte eignet sich eine Seite, die hier kürzlich zu recht sehr empfohlen wurde: SuSE-Doku!
    Du musst nur drauf achten, dass einzelne Punkte nicht auf die 9.1 übertragbar sind.

OT: Und das Du über einen upgrade auf eine aktuellere SuSE mal nachdenken solltest, wurde Dir in einem anderen board ja schon nahegelegt... mal im Ernst: eine nicht mehr supportete Linux-Distri halte ich nicht gerade für einen guten Einstieg.

5. #4 Ritschie, 27.11.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes EIN/Umsteiger buch SUSE

Die Seite wird geladen...

Gutes EIN/Umsteiger buch SUSE - Ähnliche Themen

1. Gutes Buch über IPFW

Gutes Buch über IPFW: Hi Ich möchte mich eingehend mit IPFW beschäftigen. Denn Ich möchte in der Lage sein große Netze mit IPFW zu schützen. Oder auch folgendes: Unter...
  2. Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.

Gutes Brennprogramm für Ubuntu / Gnome gesucht.: Hi. Ich nutze auf meinen Rechnern Ubuntu.Sozusagen als Klicki-Bunti Alternative zu Windows. Bin auch Windows Umsteiger. Jetzt suche ich ein...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....