Guter Online-Hardwareshop [AT]

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Dizzy, 23.07.2007.

1. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hallo,

da in meiner Nähe nur überteuerte Elektromärkte und Discounter - die nur fertige PCs verkaufen - sind, ich mir aber mal einen eigenen Rechner zusammen hamstern möchte, brauche ich Komponenten von wo anders dem Internet.

Ich kenne bislang aber nur Amazon, wobei ich denke, dass es auch noch andere gute und vorallem günstigere (für den Bereich) Unternehmen gibt.

Ich würde bei dem Unternehmen alles bestellen können, von CPUs samt Kühler über IDE- und USB-Controller, Motherboards etc bis zum Gehäuse.

Also, wer etwas derartiges kennt, bitte nennen, vorausgesetzt ist allerdings, dass dieses Unternehmen einen Sitz in Mittel-Europa hat, nach Österreich verschickt und renommiert ist.

Gruß und danke
    Dizzy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 23.07.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

http://alternate.de

Die haben günstige Teile (hab sau günstige festplatten dort gefunden) und du kannst dir auch mal so zum spass nen pc zusammenbauen und die kosten ausrechnen lassen.

Klickste einfach auf "Konfiguatoren" und dann auf Pc-Builder

4. #3 z-shell, 23.07.2007
    z-shell

z-shell Debianator

Schau mal hier vorbei.

5. #4 grandpa, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    grandpa

grandpa CLOSED

Mit KM bin ich bisher gut gefahren. Hier (klick) gab's "früher" ebenfalls günstige Hardware (ist glaub ein Sn0gar* Clone), musste bei denen jedoch auch schon mal Zeuchs zurück schicken ...

6. Lexis

Lexis Tripel-As

7. #6 blue-dev, 23.07.2007
    blue-dev

blue-dev stranger with blue eyes

Ich hab bisher drei mal was bei www.alternate.de bestellt, allerdings musst du immer 10€ für Versand + Nachname drauf rechnen (außer du bezahlst per Kreditkarte oder Vorabüberweisung).
    www.hardwareversand.de ist oft bis zu 30€ billiger als Alternate, den Shop werd ich aber erst beim nächsten mal testen.

Ich hol mir meine Hardware meist immer beim Händler meines Vertrauens den ich schon bestimmt 15 Jahre aufsuche (zu dem der Weg wegen div. Umzügen aber leider verdammt weit ist), und bei dem ich die "Ab Werk" Preise zahle.
    Guck doch einfach mal ein bisschen rum, private PC Läden sind zwar meist Hammer teuer, wenn du die Leute aber erstmal kennst bekommst du meist eine Menge Rabatt.

8. #7 beomuex, 24.07.2007
    beomuex

beomuex Routinier

mindfactory.de

Mfg beomuex

9. Buchi

Buchi Routinier

Also da ich auch aus Österreich bin ( :D ) kann ich dir ein paar empfehlen:

Zum einen gibt es da den Ditech --> www.ditech.at
    Dort kannst du über CPU's, Grafikkarten,bis hin zum RAM alles kaufen, und ab 250 €, oder 100 €, bin mir grad ned sicher, bezahlst du keinen Versand, egal wie groß das Packet ist.

Dann kann ich dir noch Yellowcent empfehlen --> www.yellowcent.at
    Meiner Meinung nach der zur Zeit beste Shop, dort hab ich mir alle Teile für meinen neuen PC bestellt. Superschnelle Lieferung zumindest nach Wien, da sie in Wiener Neudorf stationiert sind. Meine Grafikkarte war am Tag nach der Bestellung bereits um 11;45 da, da sie mit DPD versenden. Der Versand ist relativ günstig, und er wird dir pro Bestellung nur einmal berechnet.

Und dann kann ich dir noch e-bug --> www.e-bug.at
    und
    E-Tec --> www.e-tec.at empfehle
    wobei ich dort aber keine Erfahrungswerte liefern kann.

Hoffe ich konnte dir helfen,
    MfG,
    Buchi

10. seim

seim seim oder nicht seim?

Ich finde man sollte sich nicht auf einen Shop fixieren darum gibt es hier eingentlich den optimalen Preisvergleich spezialisiert auf Computerhardware und Elektronik:

http://www.geizhals.at

11. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

full ack!
    Und dann bei Geizhals von dem günstigsten guten Shop nehmen.... :))

12. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

na ja, ich wollte eigentlich für den 1 PC alles von 1 Shop beziehen (uA wegen Versand, Support etc).

Bisland finde ich am Besten: Alternate (mittlerer Preis) und DiTech (Angebot bekomm' ich erst).

Gruß
    Dizzy

13. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 simplex, 24.07.2007
    simplex

simplex [Versuchstier]

dann will ich doch auch einmal mal meinen senf dazugeben! :)

also ich bestelle schon seit jahren bei alternate. lasse dort jährlich zwischen 2000 - 10000€. hole dort demnach auch für meine bekannten das zeug.

obwohl alternate natürlich etwas teurer ist als die konkurrenz, greift man bei alternate auf riesig viele artikel, die weitesgehenst sofort verfügbar sind.
    und in sachen support & service (falls was mit dem gerät sein sollte), ist alternate einfach nur 1A.

einmal alternate immer alternate! :)

15. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

naja, ich weiß jetzt nicht ob das an Alternate lag und es war auch meine einzige Reklamation bei Alternate...aber meine Sapphire X1800Xt hat damals 4Monate in der RMA verbracht :D

Dizzy: naja, Ditech ist nicht besonders günstig, am Besten wäre es wenn du nach Wien fahren könntest und bei den 3 oder 4 günstigsten Shops vorbeischaust, weil Ditech ist zb. bei den Grafikkarten unverschämt teuer...

Thema:

Guter Online-Hardwareshop [AT]

Die Seite wird geladen...

Guter Online-Hardwareshop [AT] - Ähnliche Themen

1. System Engineer (m|w) Gütersloh

System Engineer (m|w) Gütersloh: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen System Engineer. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die schnellstmögliche Wiederherstellung der...
  2. Guter Audio-CD-Ripper gesucht

Guter Audio-CD-Ripper gesucht: Ich suche einen guten Ripper für Audio-CDs unter Linux. Äh ... sowas wie Max für den Mac :-) Bin leider noch nicht fündig geworden. Grip habe ich...
  3. guter FTP-server

guter FTP-server: hallo kennt jemand einen guten freien ftp server den ich auf meinem linux system aufsetzen koennte? mfg hazelnoot
  4. Guter / Billiger PC

Guter / Billiger PC: Hallo leute, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ihr habt mir bei meine letzten Thread (High End PC) super geholfen. Meine Lage hat sich etwas...
  5. Guter Router

Guter Router: So: Ich nutze gerade einen ADSL Thompson Speedtouch Router, der auch Port freigaben unterstützen sollte, tut er aber nicht. Könnt ihr mir einen...