guter Mp3-Player ohne X-Anforderung gesucht

A

avaurus

°°°°°°°°°°°°°
Ich suche einen guten MP3-Player, der auch ohne X-Server auskommt.
Dabei muss man das Ding aber auch gut bedienen können, am besten mit einem curses-Interface oder wie auch immer. Es sollte zumindest soetwas wie eine Playlist bieten, damit ich nicht lange an der Tastatur rumspielen muss.
Framebuffer oder ähnliches kommt auch nicht in Frage.

Ich habe schon einige Player ausprobiert, aber die sind alle eher simpel als "useful".

Danke schonmal.
 
@mo_no: tja, was soll ich sagen? Perfekt!! :) Danke.
 
@mo_no, der is wirklich die perle :) heisse sache
 
Kein Edit weils sonst nicht beachtet wird *sorry*

Mit was kann man Videos gucken in der Konsole? Also ohne XServer. Ist das überhaupt möglich?

Gruss Stylie
 
Zuletzt bearbeitet:
StyleWarZ schrieb:
Kein Edit weills sonst nicht beachtet wird *sorry*

Mit was kann man Videos gucken in der Konsole? Also ohne XServer. Ist das überhaupt möglich?

Gruss Stylie

mplayer mit dem entsprechendem plugin (aalib oder fb)
 
oder caca, das ist sowas wie aa nur in farbe :)

klappt hervorragend (-vo vesa)
 
wollte ja mplayer meren-- abr dann wollte der mir xorg ziehen usw.. muss ich einfach

USE="-X" emerge mplayer ?
 
StyleWarZ schrieb:
wollte ja mplayer meren-- abr dann wollte der mir xorg ziehen usw.. muss ich einfach

USE="-X" emerge mplayer ?

schau dir mit emerge -pv mplayer an, welche abhängigkeiten er hatt

dann kannste mit "USE="-X +Y -Z" emerge mplayer" den mplayer so bauen wie du brauchst ...
 
oge, ich bin immer noch in der lernphase von portage. man lernt ja immer was dazu.
 

Ähnliche Themen

Allgemeine Abstimmung zum Thema MP3-Linux

Zurück
Oben