"Guten Tag.." - User stellen sich vor

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Jabo, 14.12.2006.

  1. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    angesichts des Posts von docsnyder fiel mir was auf...

    Bevor ich hier aufgeschlagen bin, war ich auch mal woanders aktiv. Da gab es extra ein Forum "User stellen sich vor", was ich als sehr angenehm empfand. Schließlich sagt man auch, wenn man in einen Raum voller Leute kommt, erst mal hallo und vielleicht noch wer man ist.

    Als ich hier ganz neu war, habe ich zuerst instinktiv nach sowas gesucht, diese Stelle aber nicht sofort dafür gehalten. Ich hatte (ebenso instinktiv) das Gefühl, daß hier eher das lockere Gruppengeplaudere abgeht unter Leuten, die sich eigentlich schon kennen. Danach hab ich es einfach nicht mehr gemacht.

    @docsnyder: Von mir auch ein herzliches Willkommen an der Stelle, ist mir auch eben der Anlaß zu diesem Post.

    Könnte man sowas hier auch machen, oder wurde das schon x mal verworfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Ritschie, 14.12.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ich finde, der Thread hat es verdient, als wichtig gepinnt zu werden (wesentlich mehr, als Threads wie z.B. ich höre gerade folgende Musik) *find*

    Soll jetzt keine Diskussion werden, welcher Thread wichtiger ist. Nur vielleicht die Bitte an die Mods, den Wie seht Ihr aus ? - Memberfotos & User-Neuvorstellungen als wichtig zu pinnen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup - werd ich auch jetzt machen ;)
     
  6. #5 gropiuskalle, 14.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jute Idee! Ich kram schon mal'n Foto 'raus...
     
  7. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na ja fast...

    Da ist so wie sich das präsentiert der Schwerpunkt sehr auf Fotos (was ja auch ganz lustig ist....)

    Nimm mal das Posting von docsnyder, das für mich der Anlaß für meine Frage war. Obwohl in dem Foto-Thread auch im Namen "User-Neuvorstellungen" steht, hat er es da nicht hingeschrieben - vielleicht auch weil es nicht als "wichtig" gepinnt war, wie Ritschie vorschlägt, vor allem ist es überhaupt im "Hinterzimmer irgendwo" von "Member Talk & Offtopic" - da würde ich halt zu aller erst, gerade wenn ich komplett neu herein schneie, nichts forenrelevantes suchen.

    Ich war mal in einem Board, da war "User stellen sich vor" in der ersten Ebene unter dem, was hier "Portal" bzw "Forum" ist. Ganz oben, garantiert unter den ersten Dingen, die man überhaupt sieht. Einen "Wie seht ihr eigentlich aus"-Thread gab's da auch, der war auch im Fun- und Offtopic-Bereich.

    Ich weiß nicht, ob der Unterschied klar wird und ob das allgemein so gesehen wird, mir wär's auch nicht so wichtig, daß ich da jetzt lange drauf rumreiten würde, aber ich könnte mir vorstellen, daß das allgemein gut ankäme.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 14.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde so einen Vorstellungsthread auch eine gute Idee, also was machen wir nun? Nehmen wir den vorhandenen Fotothread und machen ein sticky draus oder rollen wir das ganz neu auf? Ich hab auch schon'n Foto!
     
  10. #8 sim4000, 14.12.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich betreue das Forum www.chaosboard.dl.am und da hab ich ein Blog-Forum eingebaut,
    wo sich jeder einen Thread erstellen kann, und sich vorstellen kann.
    Ist bisser gut angekommen.

    Mfg, sim4000.
     
Thema:

"Guten Tag.." - User stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

"Guten Tag.." - User stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Wir wünschen allen Usern einen guten Rutsch ...

    Wir wünschen allen Usern einen guten Rutsch ...: .. in das neue Jahr 2007. [IMG] Feiert schön und rutscht gut ins neue Jahr. Mögen eure Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen ;) Ich...
  2. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  5. Red Hat mit guten Quartalszahlen

    Red Hat mit guten Quartalszahlen: Red Hat hat die Bilanz des Quartals März bis Mai vorgelegt. Die Bilanz offenbart einen guten Start des Unternehmens in das neue Geschäftsjahr....