Guten Morgen! ;-)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Gromits Ralf, 20.12.2007.

1. #1 Gromits Ralf, 20.12.2007
    Gromits Ralf

Gromits Ralf Jungspund

Hallo zusammen! Ich bin neu. Und zwar nicht nur hier im Forum, sondern auch im Umgang mit Linux. Vor zwei Wochen habe ich mir openSuSE 10.3 gekauft mit dem Fernziel, mein Windope XP für immer vom Rechner zu verbannen.... Und da einem Newbie halt doch das eine oder andere auffällt und sich das eine oder andere Problem ergibt, dachte ich mir, ich suche mir ein Forum, in dem ich mich möglicherweise wohl fühlen kann und wo ich mit meinen möglicherweise blöden Fragen auf verständige, geduldige und wohlmeinende Menschen stoße, die mir die eine oder andere brauchbare Antwort geben...

Vielleicht was zu mir: ich bin 39, zur Zeit leider arbeitslos (hab deshalb auch viel, viel Zeit, mich um meinen neuen Rechner mit dem neuen Betriebssystem zu kümmern...), lese gerne und viel, höre Musik und insbesondere habe ich einen Kater. Ja, manchmal auch im Kopf, aber vor allem den ganzen Tag um mich rum. Er heisst Gromit, ist neun Jahre alt und mein Lebensmittelpunkt (dazu stehe ich: ich bin ein absoluter Katzenmensch!!).

Grüßle aus dem Schwabenland!

Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 20.12.2007
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Guten Abend Ralf! (darf man duzen? ;) )

hier gibt es schon ein Thread > http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=16990

Ist aber nicht deine Schuld ;) Neulinge finden den Thread kaum. Daher an die Mods > Sticked plz.

Eine Frage, wieso hast du dir OpenSuse gekauft? Steht doch umsonst im Netz zu verfügung ;)

Ich wünsch dir ein erfolgreichen start in die Linux Welt! Hab selber 2 Anläufe gebraucht ;)

Herzlich Willkommen im Board!

Tomekk

4. #3 Tuxus, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    Tuxus

Tuxus Freiheitskämpfer

Hallo und Herzlich Willkommen im UB :)
    Schön das du den Schritt gewagt hast, dich mit Linux zu befassen.
    Viel Spass und lass dich nicht so schnell entmutigen ;)

greetings

ps: Der Beitrag wäre hier wohl besser aufgehoben.

5. #4 sim4000, 20.12.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Guten Tag.
    Auch von mir ein Willkommen. :)
    mal was neues. :D
    Aber wir alle mögen doch Windows. ;)

6. #5 Gromits Ralf, 20.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    Gromits Ralf

Gromits Ralf Jungspund

Hallo Tomekk, hallo Tuxus!!

Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung! Warum ich's mir gekauft hab? Weil ich gedacht hab, da ist sicher ein tolles Benutzerhandbuch dabei, das mir als Navigationssystem bei meiner Entdeckungsreise in die Linuxwelt behilflich ist.... leider war das nicht der Fall, denn das beigelegte Handbuch hilft ja lediglich bei der Installation des OS, sonst bei nix... Naja, und entmutigen lasse ich mich schon mal gar nicht!! :-))) Mehr als zerschießen und anschließend neu aufsetzen müssen kann mir ja nicht passieren...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Ach ja, fast hätt' ich es vergessen: Natürlich ist duzen ausdrücklich erwünscht, Tomekk!!!!

7. #6 Tomekk228, 20.12.2007
    Tomekk228

Hihi, warum auch. Das Handbuch findest du ja auch hier > http://de.opensuse.org/Documentation

8. #7 Gromits Ralf, 20.12.2007
    Gromits Ralf

Gromits Ralf Jungspund

Tja... JETZT weiss ich das auch... Aber wie halt Newbies so sind... :-)

9. #8 Tomekk228, 20.12.2007
    Tomekk228

HIhi.

10. foexle

foexle Kaiser

Ein Willkommen auch von mir an dieser Stelle :)

Hoffe du lässt dich nicht zu schnell entmutigen :) und bleibst am ball ;)

In diesem Sinne ... viel spass beim ausprobieren lesen und natürlich hier beim fragenstellen :)

greetz

11. #10 kostjaXP, 21.12.2007
    kostjaXP

kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

hm, Handbuch..wer gern was handfestes hat, kann sich mal in einer Bibliothek umschauen. Müsste doch auch nicht allzu veraltete Literatur auszuleihen sein.

12. #11 gropiuskalle, 21.12.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hey, was für eine sympathische Vorstellung, herzlich willkommen im ub!

Arbeitslosigkeit ist schon mal eine ganz gute Voraussetzung, um sich näher mit Linux beschäftigen zu können - sehr schön. Wenn Du nun nach und nach versuchst, Dir den Schlaf abzugewöhnen und Deine sozialen Kontakte (bis auf den Kater natürlich) abbrichst, wird es nicht lange dauern, bis Du Dich auf Deinem neuen Betriebssystem wohlfühlst.

Gruß an Gromit von Min Chan (meine Katz')!

13. #12 Athur Dent, 21.12.2007
    Athur Dent

Athur Dent Handtuchhalter

Na ja, es gibt ja genügend "Aktualisierungen" / "Versionen" bei den Du dann das downloaden üben kannst.

Na ja, das kommt auf den schmalen Grad des Blickwinkels an.
    Aber sonst recht lustig. Du hast nicht auch zufällig das Vorwort zu X3 (Weltraumschooter) geschrieben? Dort steht so etwas ähnliches, nur geht Egosoft davon aus, das man den Job aufgrund des spielens erst verliert.

Edit:
    Achso, herzlich Wilkommen auch von mir.

14. #13 gropiuskalle, 21.12.2007
    gropiuskalle

Nö, nie gehört davon - ich nehme aber mal an, dass es eine recht weit verbreitete Erfahrung ist, dass die Beschäftigung mit Rechnern, Betriebssystemen oder auch Zockerkisten irgendwann zum Selbstläufer wird und eine eigene Welt bildet, welche die echte Welt obsolet zu machen scheint.

Oscar Wilde sagte mal dies hier:

Vielleicht ist die Suche nach der zweiten Pflicht ja das, was das Ganze zum Selbstläufer werden lässt.

Erstmal Kaffee...

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Guten Morgen und Herzlich Willkommen im Unixboard!

Hier wimmelts ja heut von Frühaufstehern... :))

@Kalle: hast du die Nacht durchgemacht oder warst du schon um 4 wach?

17. #15 gropiuskalle, 21.12.2007
    gropiuskalle

Nee, durchgemacht hab ich von vorgestern zu gestern, gestern bin ich schon um neune oder so ins Bett gefallen (ich schwächel da manchmal) und war heute tatsächlich um vier Uhr wach. Sehr gut geschätzt. :)

Gruß nach Österreich!

Thema:

Guten Morgen! ;-)

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen! ;-) - Ähnliche Themen

1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  3. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  4. Red Hat mit guten Quartalszahlen

Red Hat mit guten Quartalszahlen: Red Hat hat die Bilanz des Quartals März bis Mai vorgelegt. Die Bilanz offenbart einen guten Start des Unternehmens in das neue Geschäftsjahr....
  5. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Förderern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2014....