gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sm4rty, 22.02.2010.

  1. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jamand nen guten usenet client (ich hab debian lenny) der mehrere server beherrscht, ein webinterface bietet und auch aus der kommandozeile läuft?

    ich such schon ne ganze weile, aber finde nix verwertbares.

    hab nur hellanzb gefunden und nzbget.

    aber soweit ich gelesen hab, benötigt man für das webinterface von nzb get nen apache.

    leider hab ich nur 1GB platz in dem programme laufen können (mein linux ist zur zeit 384mb) also apache installieren fällt aus.

    hat jemand ne idee oder nen vorschlag?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 22.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Was hat das jetzt damit zu tun? Da passt doch Apache lockerst rauf..
     
  4. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das teil gern so schlank wie möglich halten, weil alles was ich installiere, geht vom ram ab.

    d.h. 1GB ram, 384mb gehen bis jetzt ans linux -> ~600mb noch da was an ram zur verfügung steht, alles was an logs geschrieben wird nimmt ram in anspruch.

    deswegen würde ich apache gern umgehen :)
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    nimm eben nen schlanken webserver oder specke einfach apache ab dann läuft der auch mit sehr wenig ram
     
  6. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch garnicht die frage.

    kennt jemand einen usenet client, der ein eigenes webinterface mitbringt ohne apache und multiple server unterstützt und aus der commandozeile heraus läuft?
     
  7. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    http://sabnzbd.org/

    Ist aber aufgeblasener als eine Variante der 2 oben genannten Clients + Lighttpd....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ok lighttpd kannte ich bisher noch nicht.
    dann werd ich mir das doch mal ansehen mit dem webserver, ich kannte halt nur apache (lampp) und der is relativ aufgeblasen
     
  10. #8 saeckereier, 24.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Naja, wenn man alles mitinstalliert dann schon, man könnte ihn ja auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
     
Thema:

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

Die Seite wird geladen...

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface - Ähnliche Themen

  1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...