gute Spiele für Linux

Deprimierend finde ich das die meisten OpenSource Games im Gegensatz zu Frozen Bubble mehr als lieblos gemacht sind.

So viel Grafikanspruch sollte wohl drin sein ..... :(

P.S: AA und ET zähle ich mal nicht dazu !
 
Ich hab mich gestern mal mit WineX beschäftigt.
Es ist phantastisch! Da sieht man mal, was alles möglich ist. Ich hab bisher zwar nur D2 Lod, StarCraft und GTA VA ausprobieren können, aber wie schnell man doch aus einem Server-OS eine Spiele/Multimedia-Plattform machen kann.

Ich finde es auch schade, dass die Spielehersteller viel zu wenig an uns denken. So schwer kanns ja nicht sein. Die Spiele laufen ja mit Wine und es gibt ja auch einige Spiele für Linux (Ut, Quake, etc.)

Achja, hat eine Idee, wie ich Need for Speed UG ans laufen bekomme?
 
Achso, ich habs jetzt mit dem Loki-Installer installiert. Ich werde es später nochmal über den "normalen" weg versuchen.


EDIT:

Stark, es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Heroic Games Launcher 2.9: Amazon-Games-App-Spiele sind unter Linux verwaltbar

GloriousEggroll: Updates für die Proton-Varianten zum Spielen unter Linux

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen

Zurück
Oben