gute PHP ide

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von hazelnoot, 29.11.2006.

  1. #1 hazelnoot, 29.11.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    hi!

    kennt jemand eine gute php ide?

    danke das waere super!!

    mfg hazelnoot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Quanta is ganz guat
     
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn du wirklich eine IDE suchst, dann ist Eclipse und KDevelop sicherlich auch ein guter Tipp. Mir persönlich reicht für PHP allerdings schon ein relativ guter Texteditor wie Bluefish oder Kate.
     
  5. #4 Schneemann, 29.11.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    hi,

    Ich würde wirklich quanta+ empfehlen.
     
  6. #5 root1992, 29.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    jo beim Quanta kann ich mich bloß anschließen, aber ich bin allgemein nicht so für IDEs. VI/nano/Kwrite langen mir eigentlich (fast) immer.

    //Edit:
    Außer bei LaTeX benutze ich den Kile, dass ich es schnell ansehen kann und wegen den Sonderzeichen, aber mach ich auch teils mit kwrite & co
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    IDEs sind gerade bei grossen Projekten unabdingbar um den Überblick zu behalten. Bei freien IDEs würde auch ich Quanta+ für PHP, HTML und Javascript empfehlen. Wenn es nicht unbedingt kostenlos sein muss, würde ich aber meinen Favorit empfehlen. Zend ist einfach unschlagbar. Man merkt einfach, dass es direkt von den PHP-Entwicklern kommt, denn es bleiben bei der PHP-Entwicklung kaum Wünsche offen.
     
  8. #7 campylobacter, 29.11.2006
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso. Hab mir auch vor einen halben Jahr das Zend Studio gekauft. Wenn man größere Sachen macht (also nicht von paar Spielereien für die Webseite) dann gibt es wohl nichts besseres.

    Quanta ist gut, wenn man noch viel mit html machen möchte. Wenn es kostenlos sein soll, kannst dir auch mal die Eclipse php IDE (http://www.eclipse.org/php/) anschauen.
     
  9. #8 hazelnoot, 30.11.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    danke! quanta klingt gut danke!

    mfg hazelnoot
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nach'm Klang würde ich meine IDE aber nicht auswählen. ;)
     
  11. #10 slasher, 30.11.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    wobei diese IDE ursprünglich _nicht_ von den PHP-Entwicklern kommt, sondern aufgekauft wurde :). Es wurde dann natürlich dementsprechend weiterentwickelt und hat mit dem Ursprung kaum mehr was zutun. Ich persönlich finde diesen Editor auch spitze, aber ich nutze auch sehr sehr gerne SciTE, was auf jefen Fall auch ein sehr starker Editor ist.

    Es muss ja nicht immer eine IDE sein:
    ------------------------------------
    Nedit fetzt auch irgendwie, ist aber wohl für einige schon "zu alt".
    SciTE wie erwähnt.
    GEdit
    JOE! :p

    Geany als IDE könnte man noch erwähnen: http://geany.sf.net

    Sogar ein deutsches Projekt.
     
  12. #11 lordlamer, 30.11.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    nur also info

    quanta ist nen kleinen resourcenfresser.

    bei dateien die größer 1000 zeilen frisst das syntaxhighlightning in quanta die cpu auf. ka wieso die das in quanta nicht hinbekommen. in kate bzw kwrite funktioniert es ja auch sauber.

    aber ansonsten find ich quanta auch einfach super und benutz es super gerne.

    mfg frank
     
  13. #12 Arno Nühm, 24.12.2006
    Arno Nühm

    Arno Nühm Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zend Development Environment, das einzig wahre (für mich).
     
  14. #13 g0t0, 25.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ich find Eclipse ist das einzig wahre.
    Mit ein paar kleinen Updates bietet es fast die gleichen Möglichkeiten wie Zend.

    Und Eclipse ist auch noch Gratis + Opensource..
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 roosegfb, 08.01.2007
    roosegfb

    roosegfb Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hatte es auch erst mit quanta und eclipse mit plugins probiert. Bin dann aber doch bei Zend gelandet. Einmal daran gewöhnt möchte man keine Funktion wie PHPDoc oder Autovervollständigung mehr missen. Das einzige was mich dort nervt ist dass man die tabs nicht sortieren kann.
     
  17. #15 Always-Godlike, 20.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Quanta+ ist bei einem lokalen Projekt sehr praktisch. Benutze ich auch vorwiegend

    Wenn ich jedoch aufm Webserver en paar Dateien editieren will benutz ich den WebAdmin. Is en ziemlich guter PHP-Skript, mit dem man Dateien direkt auf dem Server über Browser bearbeiten kann. Problem ist nur, das es kein Snytax-Highlighting hat. Aber das versuche ich mir bald selber zu schreiben^^ sozusagen eine Art WebEditor. Dann braucht man ned immer die Dateien lokal zu bearbeiten und dann hochzuladen.
     
Thema:

gute PHP ide

Die Seite wird geladen...

gute PHP ide - Ähnliche Themen

  1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...