gute Linux Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von OSP-User, 13.11.2005.

  1. #1 OSP-User, 13.11.2005
    OSP-User

    OSP-User Eroberer

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da ich in letzter Zeit sehr viel Probleme mit meinem OnBoard Sound von meinem Abit AV8 hatte habe ich mir nun überlegt mir ne neue Soundkarte zu kaufen.
    Jetzt stell ich mir nur die Frage ob es bestimmte GUTE Soundkarten gibt und was passiert wenn ich die Karte später einfach einsetzte. das klingt jetzt sicher doof aber ich frag mit nur ob die Karte sofort nach dem Neustart aktiv ist oder ob ich noch was machen muss. Klar ist das ich den OnBoard Sound dann deaktiviere.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also wenn du den "Distributionseigenen Kernel" benutzt sollte die Soundkarte sofort erkannt werden. Wenn du dir deinen Kernel allerdings selbst kompilierst musst du noch die Unterstützung für die Soundkarte einkompilieren.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

gute Linux Soundkarte?

Die Seite wird geladen...

gute Linux Soundkarte? - Ähnliche Themen

  1. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...
  2. Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

    Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe: Hi. Ich versuche grade meinen router/homeserver etwas sicherer zu machen. Ich möchte das Linux Kernsystem absichern. Z.B. durch eine gute...
  3. FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner

    FreieComputer.ch: Gütesiegel für Linux-Rechner: Der Schweizer Verein FreieComputer startet eine Initiative mit dem Ziel, dass Rechner mit einem vorinstallierten freien Betriebssystem bei...
  4. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....
  5. Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Pro-Linux: Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010 und lädt sie wieder am 2....