Gute Firewalldistributionen

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Romulus1689, 07.05.2008.

  1. #1 Romulus1689, 07.05.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal wissen ob ihr schon etwas Erfahrung mit Firewalldistributionen habt und mir evtl. welche empfehlen könnt.

    Danke

    Gruß
    Romulus1689
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    IPCop. Flexibel, einfach einzurichten, rennt bis die Hardware durchbrutzelt (so wie bei mir neulich...).
     
  4. #3 schwedenmann, 07.05.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Firewall- Routerdistris

    Hallo

    Neben IPcop gibts noch

    pfsense
    devillinux
    coyotelinux
    fli4l
    monowall

    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 hoernchen, 07.05.2008
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Und natuerlich OpenBSD ;)
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hab seit Jahren m0n0wall im Einsatz, mach ab und zu ein Update, aber sonst arbeitet das Ding einfach nur zuverlässig vor sich hin.

    mfg
     
  7. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch zu IPCop (Sehr gute Erfahrungen gemacht) und m0n0wall (gute Erfahrungen mit gesammelt) raten.
     
  8. #7 Romulus1689, 08.05.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,
    Ich denk ich werde mal IPCop ausprobieren...
     
  9. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Kann ich auch nur empfehlen!

    Laeuft und laeuft und laeuft...

    Und einfach ist es auch noch!
     
  10. #9 fred_45, 16.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2008
    fred_45

    fred_45 Jungspund

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Es ist zwar keine Distribution aber ich wollt´s nur mal gesagt haben.

    Ich benutze "Guarddog" und es ist einfach zu konfigurieren.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Romulus1689, 22.06.2008
    Romulus1689

    Romulus1689 Foren As

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also IP-Cop ist mir viel zu Oberflächlich..
    Ich mach das ganze jetzt mit Debian oder Ubuntu und konfiguriere mit Shorewall. Auf diese weise ist alles irgendwie möglich (Proxy mit userabfrage am ADS, VPN-Verbindungen, etc)
     
  13. #11 Tomekk228, 22.06.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    @Romulus

    Auf einer Firewall, sollte nur eine Firewall laufen.

    Nicht irgendwelche Dienste zusätzlich ala Proxy oer VPN ;)
     
Thema:

Gute Firewalldistributionen

Die Seite wird geladen...

Gute Firewalldistributionen - Ähnliche Themen

  1. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  2. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....
  4. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Pro-Linux wünscht allen Lesern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2015. Weiterlesen...
  5. Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«

    Alles Gute - Zwanzig Jahre »Linux Magazin«: 20 Jahre ist es her, als mit dem »Linux Magazin« eine der ersten und damit auch ältesten Publikationen zum Thema Linux in Europa erschien. Zur...