Gute Bücher für einen Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von powl, 05.06.2007.

  1. powl

    powl Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir seit kurzem nen Rootserver zulegen... Nun hab ich mich viel informiert und rausgefunden, dass ohne Bücher kaum etwas geht...
    Ich will nun das ganze lernen und bin auf der Suche nach guten Büchern... Doch leider finde ich nicht viel.
    Amazon.de hat mir irgendwie auch nicht viel ausgespuckt...

    Hat einer ein Buch, was er mir als Anfänger empfehlen könnte?
    Wenn jemand ein gebrauchtes Buch hat, dass er gerne loswerden möchte, dann soll er sich melden :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 05.06.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Naja es kommt denke ich stark auf die Distri auf dem Server drauf an. Da jedes OS seine gemeinen Feinheiten hat ;)
     
  4. #3 bitmuncher, 05.06.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest einfach erstmal 2-3 Jahre Erfahrungen mit dem System deiner Wahl machen und dich dort mit den Server-Applikationen vertraut machen, für die du auf den jeweiligen Websites auch Doku findest und den Umgang mit der Konsole erlernen. Es gibt kein "All-in-one"-Serverbuch, da bei Servern verschiedene Faktoren wie eingesetzte Distro, eingesetzte Applikationen, Infrastruktur des Rechenzentrums usw. bei der Einrichtung und Pflege eine Rolle spielen. Allein daß du diese Frage stellst, zeigt mir, daß du nichtmal Grundwissen zu Servern hast, da du das sonst wüßtest und entsprechend solltest du die Finger von einem Server lassen.
     
  5. blinx

    blinx Eroberer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Bücher für einen Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Gute Bücher für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Gesucht: gute Linuxbücher...

    Gesucht: gute Linuxbücher...: Hallo zusammen! ich betreue, - unter anderem - seit kurzem die EDV abteilung einer Buchhandlung und bin grad dabei die Linux bücher...
  2. gute bücher zu redhat9

    gute bücher zu redhat9: nabend zusammen, bin dist.-umsteiger gibt es gute bücher zu redhat 9, zu kaufen oder vielleicht online ? was könnt ihr empfehlen ? danke
  3. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016. Weiterlesen...
  4. Alles Gute: PHP ist 20

    Alles Gute: PHP ist 20: Vor zwanzig Jahren hat Rasmus Lerdorf die erste Version der »Personal Home Page Tools« veröffentlicht. Seitdem wurde die nun als »PHP: Hypertext...
  5. Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!: Die Redaktion von Pro-Linux wünscht ihren Lesern, Freunden, Partnern und allen anderen ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2015....