GUI Bibliothek für C

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von JBR, 28.08.2007.

  1. #1 JBR, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Hallo
    Ich suche eine Bibliothek mit der ich einfache grafische Anwendungen in C entwickeln kann. Über Wikipedia hab ich schon den Link zu Motif gefunden aber die doku war mir dann doch ein bisschen zu laaaaaaaaang nur um eine so gruselige Grafik zu erzeugen :) Was benutzt ihr ?
    EDIT:Für Linux natürlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 28.08.2007
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, an GTK kommst Du nicht vorbei ;)


    Gruß,
    Lord Kefir
     
  4. #3 dietox, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    dietox

    dietox Eroberer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Und QT ist auch einen Blick wert ;)

    //EDIT:
    Merke gerade, dass die Rede von C war und ich ja nicht wissen
    kann, ob du's wirklich so strikt meinst oder C++ auch im Rahmen
    des Akzeptablen liegt :>
     
  5. @->-

    @->- Guest

    Wie gesagt GTK, QT oder auch wxwindow oder evtl. tk.
     
  6. #5 pinky, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Für C gibt es nichts besseres wie Gtk+ -> www.gtk.org

    Das tolle ist auch, wenn du Gtk+ kannst und irgendwann doch mal eine andere Sprache verwenden willst, dann ist das kein Problem, da es für fast alle Programmiersprachen gute Gtk+-Bindings gibt: http://www.gtk.org/bindings.html
     
Thema:

GUI Bibliothek für C

Die Seite wird geladen...

GUI Bibliothek für C - Ähnliche Themen

  1. TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google

    TensorFlow: Freie Bibliothek für künstliche Intelligenz von Google: Google hat ein weiteres Software-Projekt unter eine freie Lizenz gestellt und publiziert. TensorFlow berechnet in sehr allgemeiner Weise...
  2. Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts

    Artikel: 960-Grid-System - Eine CSS-Bibliothek für Spaltenlayouts: Das Internet und dessen primär HTML-basierter Inhalt ist heute allgegenwärtig. Dem Einstellen von eigenen Inhalten stehen dabei keine...
  3. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  4. Java-Bibliothek für Ubuntu One

    Java-Bibliothek für Ubuntu One: Das Ubuntu-One-Team hat am Mittwoch im hauseigenen Blog angekündigt, dass ab sofort eine Java-Bibliothek für Ubuntu One zur Verfügung steht....
  5. Bibliotheken-Standart für Programme

    Bibliotheken-Standart für Programme: Gibt es einen Standart bei Programmen der festlegt, dass alle verwendeten Bibliotheken von einem Programm angegeben werden müssen? Und gibt es...