Günstige Lötstation von Pearl

Wie ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen 20 EUR und Markenlötstation? Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Und wie gesagt, die Frage ist wozu der TE das Gerät braucht..

Die billig Löter sind meistens nicht so gut geregelt, sprich wenn du eine größere Lötstelle anpatschst dann braucht der sehr lange um zu merken, dass der mehr Leistung draufgeben muss. Zweite Sache ist ob der Kolben diese Leistung überhaupt hat.
Zweite Sache natürlich die Verarbeitung des Gerätes sowie die Qualität der Lötspitzen; fließt das Zinn flüssig auf das Bauteil über oder ist die Spitze klebrig wie ein Fliegenfänger..
Dritte Sache die verschiedenen Werkzeuge die ein Hersteller für die Station zur Verfügung stellt. Für Mikroelektronik braucht man andere Werkzeuge als für nicht-SMD Schaltungen etc.

Sprich: Wer keine speziellen Interessen hat für den reicht auch die von Aldi
 

Ähnliche Themen

Neuer PC

Schickes günstiges Laptop zu Weihnachten

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Zurück
Oben