Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Atomara, 10.07.2004.

  1. #1 Atomara, 10.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all
    Ich habe wieder Debian aufgesetzt und habe leider vergessen wie man die Spracheinstellung fest ändern kann . Im Google habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mormegil, 10.07.2004
    mormegil

    mormegil 100% Werder

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    export LANG="de_DE"
    Und wenn du das in die Datei home/USER/.profile schreibst, hast du das auch bei jedem Neustart so.
     
  4. #3 Atomara, 10.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich würde das gerne systemweit einrichten , gibts da ne möglichkeit ?
     
  5. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    das sollte doch mit 'dpkg-reconfigure locales' klappen.
    Ist aber auch im Handbuch sehr genau beschrieben.

    MfG
    sowatt
     
  6. #5 Atomara, 11.07.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    im google meinst du ;)


    naja im google stand da leider von gar nichts
     
  7. #6 DennisM, 11.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    system weit geht auch das muss dann in die /etc/profile :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern

Die Seite wird geladen...

Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern - Ähnliche Themen

  1. Gnome gtk2

    Gnome gtk2: Hallo zusammen :-) Ich habe mir gerade eine neue Optik für meine Betriebssystem aus dem Netz gezogen. Habe auch gtk2 installiert, aber wie führe...
  2. GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons

    GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons: hi, beim letzten dist-upgrade ist wohl irgendwas schief gelaufen. icons in div. gtk2 programmen werden anscheinend nicht mehr skaliert um sie...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Iceweasel Spracheinstellung

    Iceweasel Spracheinstellung: Iceweasel Spracheinstellung [Gelöst] Hallo Leute, ich habe gestern mein Debian Lenny auf den neuesten Stand gebracht und dabei ist die...
  5. Firefox spracheinstellungen

    Firefox spracheinstellungen: hi, ich poste das gleich ma hier in sandkasten, weil ich nich genau weiss wohin damit, und ahm, im zweifelsfall eben sandkasten ;) mein...