GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von NaRF, 02.07.2004.

  1. NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    hi,
    beim letzten dist-upgrade ist wohl irgendwas schief gelaufen.

    icons in div. gtk2 programmen werden anscheinend nicht mehr skaliert um sie an die größe der buttons anzupassen.
    die icons gehen also über den iconrand hinaus und wirken "abgeschnitten"

    weiß jemand was da kaputt sein könnte?

    im anhang ist nen screenshot auf dem ich die "problemzonen" markiert hab...

    (problem tritt auch unter andren windowmanagern auf)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Hmm, hast du schon mal andere Themes probiert?
    Es könnte sein, dass das Theme, dass du nutzt mit der neuen GTK-Version nicht zurecht kommt.


    Das Standardtheme kannst du durch editieren der ~/.gtk-2.0 ändern.
    Alle GTK-Themes liegen normal in /usr/share/themes oder ~/.themes.
    In die Datei musst du nur folgendes für das Theme eintragen (Lila-Simple ist im Bsp. der Name des Themes)
    Code:
    include "/home/thorus/.themes/Lila-Simple/gtk-2.0/gtkrc"
    Und natürlich den Pfad anpassen ;)

    Wenn du direkt während ein GTK-Prog läuft das Theme verändern willst, benutzt du einfach switch2. Dort werden alle installierten Themes aufgelistet und du kannst einfach mal mit anderen experimentieren.

    Btw. das alle gilt für GTK2.
     
  4. #3 NaRF, 02.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2004
    NaRF

    NaRF Hatifschnacke

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    ja, hab ich. mit dem "mist"-theme etwa passen zwar die kreuze in gaim und nicotine wieder in ihre buttons aber die icons im xfce-panel sind immer noch zu groß. :(

    meine gtk2-version ist:

    2.4.3-1 0

    hab auch schon gegoogelt aber nix zu meinem problem gefunden. würde mich wundern wenns an den themes liegen würde. schließlich bin ich ja wohl nicht der einzige mit gkt2 2.4.3-1 und xfce4.
     
Thema:

GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons

Die Seite wird geladen...

GTK2: Icons werden nicht skaliert/Buttons kleiner als Icons - Ähnliche Themen

  1. Gnome gtk2

    Gnome gtk2: Hallo zusammen :-) Ich habe mir gerade eine neue Optik für meine Betriebssystem aus dem Netz gezogen. Habe auch gtk2 installiert, aber wie führe...
  2. Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern

    Gtk2 Spracheinstellung , fest ändern: Hi@all Ich habe wieder Debian aufgesetzt und habe leider vergessen wie man die Spracheinstellung fest ändern kann . Im Google habe ich nichts...
  3. Citrix-Icons

    Citrix-Icons: Hallo Wisst ihr vielleicht wie ich bei der Citrix Plattform, wenn ich z.B Excel oder Outlook aufmache und danach das programm minimiere, die...
  4. Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche

    Icons von KDE >>> GNOME auf Arbeitsfläche: auf meinem Laptop kann ich mich mit den zwei Desktop Environements (KDE und GNOME) anmelden... Jene Icons, welche ich unter KDE in das Feld...
  5. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

    Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...