GTK: XMMS kleine Schrift?!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von marcelcedric, 09.02.2005.

  1. #1 marcelcedric, 09.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    moin,

    Ich habe mit allen gtk-basierenden Programmen ein Problem, dass die Schriftart sehr klein ist. Wie kann ich das umgehen? Ich will mit gtk-switch nicht auf irgendein anderes Theme ausweichen, sondern das Std-Theme in "Normaler" Groeße benutzen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in deiner ~/.gtkrc-2.0 mit
    Code:
    gtk-font-name = "font-name size"
    einstellen, welchen Font du haben willst und wie groß der sein soll.
    Beispiel:
    Code:
    gtk-font-name = "Verdana 23"
     
  4. #3 marcelcedric, 09.02.2005
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Danke, laeuft. :)

    mfg
     
  5. simorz

    simorz Jungspund

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke das gleiche Problem hatte ich auch ;)
    Mann lernt nie aus
     
  6. #5 Adridon, 15.02.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich hatte auch immer das Prob, aber das hat sich immer wieder von selber gelöst :D
     
  7. #6 Edward Nigma, 15.02.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Installiert euch einfach mal folgende Pakete dann ist das auch gelöst.
    xfonts-base-transcoded
    xfonts-75dpi-transcoded
    xfonts-100dpi-transcoded
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GTK: XMMS kleine Schrift?!

Die Seite wird geladen...

GTK: XMMS kleine Schrift?! - Ähnliche Themen

  1. Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms

    Zu kleine Schrift im Dateibrowser von Xmms: Hi Leutz. Ich habe ein kleines Problem :D Wenn ich in xmms ein Musikdatei einlade, benutze ich den Dateibrowser (klick auf Eject-Zeichen)....
  2. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  3. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....
  4. XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem

    XMMS Vu Meter Plugin Installations Problem: Hi, ich hab ein Problem das Vu Meter Plugin zu installieren. Bin nach der Anleitung in der README vorgegangen, es kommt aber wenn ich...
  5. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...