Gtk+ WebCore, ein neuer Browser

E

Edward Nigma

Gtk+ WebCore is a Linux/Gtk+ port of Apple Computer Inc.'s WebCore KHTML html rendering engine including a web component. A reference browser implementation is included in the project. Gtk+ WebCore is a standards compliant (X)HTML rendering engine, javascript interpreter and an embeddable web component. The purpose of the web component is to be a light-weight, easy-to-compile and embed, open source rendering component.

Project Homepage
Screenshots
Downloads
 
Ich suche da verzweifelt einen Unterschied o. Mehrwert zum Firefox ! :D Mal im Ernst - das Ding sieht 1:1 identisch aus.
 
er sieht aus wie ein firefox , ist aber deutlich schneller da er die khtml engine benutzt , also ein konqueror für gnome
 
Jepp KTHML iss aber recht "eigensinnig" Was CSS angeht :(
 
redlabour schrieb:
Ich suche da verzweifelt einen Unterschied o. Mehrwert zum Firefox ! :D Mal im Ernst - das Ding sieht 1:1 identisch aus.
stimmt...das Ding hat einen Vorwaerts-Knopf, einen Rueckwaerts-Knopf, einen Refresh-Knopf und sogar einen Stopp-Knopf...stimmt, also das Ding sieht GENAUSO aus wie FireFox.
Muesste man mal bei anderen Browsern schauen, ob die auch all diese Knoepfe verwenden, das waere ja ne Frechheit, finde das eh ne Frechheit, dass so viele Browser die Gecko-Engine benutzen, das grenzt ja schon fast an Monopolismus ;)...

So, nun aber genug.
Wenn ich das Ding mit Epiphany vergleiche, kann ich sogar die gleichen Menus entdecken (ausser "Tabs" im Menu), aber seien wir doch mal ehrlich, ein Browser besteht nunmal aus diesen Knoepfen und diesen Menues und wie man dem Beitrag entnehmen kann wird eine andere Basis verwendet, welche den Browser ja dann doch unterscheidet und bei Browsern kann es wirklich nicht genug geben, da es wirklich sehr viele verschiedene Menschen gibt, die alle andere Angewohnheiten und Empfindungen haben.

So, finde es gut, dass es nun einen weiteren Browser gibt. Jetzt warte ich nur noch auf den Google-Browser.
 
Ich verstehe auch nicht, warum der grad wie ein Firefox aussehen sollte. Wie die andern schon meinten: Ist halt nen Browser, was soll er machen?
Da mich der Firefox schon seit längerem ein bisschen nervt (bin heute wieder auf den alten Mozilla umgestiegen), werde ich mir das Teil bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen.
 
ja, ich werde ihn auch sicher am Wochenende austesten, keine Frage, moechte ja schliesslich mitreden koennen, wenn man wieder Software in den Schmutz zieht. Ich werde dann also mitreden oder dagegen halten *gg*...je nachdem wie die Software denn von mir bewertet wird.
 
stimmt...das Ding hat einen Vorwaerts-Knopf, einen Rueckwaerts-Knopf, einen Refresh-Knopf und sogar einen Stopp-Knopf...stimmt, also das Ding sieht GENAUSO aus wie FireFox.
Muesste man mal bei anderen Browsern schauen, ob die auch all diese Knoepfe verwenden, das waere ja ne Frechheit, finde das eh ne Frechheit, dass so viele Browser die Gecko-Engine benutzen, das grenzt ja schon fast an Monopolismus ...

FULL ACK!
 
So hab ihn grad kompiliert und angeschmissen. Lässt praktisch gar nicht benutzen. Rendert sehr fehlerhaft, und abstürtzen tut er auch schnell.
Aber ist ja schließlich auch das allererste Alpha-Release, da kann man wohl kaum mehr erwarten...
Ausserdem ist der eigentliche Browser nur als Demo gedacht, der Sinn des Projekts es , khtml für GTK+ Apps zu ermöglichen.
Im Auge behalten werde ich die Geschichte aber wohl trotzdem.
 

Ähnliche Themen

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Red Hat Security Advisory 2012-1434-01

Red Hat Security Advisory 2013-0151-01

Zurück
Oben