GTK und "externe Programme"

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 27.12.2002.

1. #1 Dr_Ompaa, 27.12.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Also erstmal mein (Programmiertechnisches- :D)PROBLEM:

Ich weiss schon, dass g_print( "TEST" );
    Test in die Konsole schreibt, aber gibt es eine aehnliche Funktion in GTK, die mir erlaubt ein externes Programm auszufuehren?

Also z.B.:

Function_xy fuehrt den Befehl "mount $Variable" aus

Mal sehen, wer GTK kann :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr_Ompaa, 30.12.2002
    Dr_Ompaa

Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

Kann hier keiner GTK? 8o

Naja, dann muss ich halt in den Docs nachschauen, schade ... ;(

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

ob das mit gtk direkt geht, weiß ich nicht, aber es gibt den aufruf system() welcher ein kommando auf einer shell ausführt.
    wenn du ganz professionell bist, machst du einen childprocess mit fork() und erstetzt den dann mit einem befehl aus der exec()-familie :D

cu
    thorus

Thema:

GTK und "externe Programme"

Die Seite wird geladen...

GTK und "externe Programme" - Ähnliche Themen

1. Externes Programm mit Script ausführen?

Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  2. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...
  3. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  4. Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?: Hallo, an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter...
  5. Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.

Ordner auf der externen Festplatte spiegeln.: Hallo, mit welchem Programm kann ich Ordner oder auch ganz interne Platten auf einer externen Festlplatte spiegeln? Allerdings nicht einfach...