GTK Themes unter KDE installieren

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Edward Nigma, 19.11.2003.

  1. #1 Edward Nigma, 19.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hallo :D
    Wie kann ich den Look der Gnome Programme an KDE anpassen??? Wenn ich im Gnome ein Theme wähle, ändert sich im KDE nix. einer ne Lösung am Start? :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    In folgenden Dateien werden die GTK-Themes definiert:

    .gtkrc-1.2-gnome2
    .gtkrc-2.0
    .gtkrc-kde

    Wenn GTK-Programme unter KDE wie KDE-Progamme aussehen sollen, wählst Du unter Gnome ein entsprechend ähnlich aussehendes Theme.
    Dann startest Du kde und legst einen Symlink an. Der symlink heist .gtkrc-kde und der sollte auf .gtkrc-1.2-gnome2 zeigen.
     
  4. #3 Edward Nigma, 19.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    So wie du's beschrieben hast hab ich das auch schon gemacht weil ich mir schon dachte das es so geht. Die Gnome Programme haben aber nur die Farbe angenommen die ich unter KDE benutze aber nicht den Keramikstil. Ich kann damit leben aber wenns noch besser geht wärs natürlich schöner. :D
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Wenn Du willst, dass auch die GTK Programme Keramik annehmen, brauchst Du das Geramik Theme für GTK. Google sollte helfen.
     
  6. #5 Edward Nigma, 20.11.2003
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Das Geramik Theme hab ich mir bei KDE-Look runtergeladen und installiert. Unter Gnome is alles bestens aber unter KDE nehmen die Gnomeporgramme nur meine Farbeinstellungen aber nicht das Design an.
     
Thema:

GTK Themes unter KDE installieren

Die Seite wird geladen...

GTK Themes unter KDE installieren - Ähnliche Themen

  1. firefox themes unter Linux

    firefox themes unter Linux: wie installiert man die .jar Dateien? Unter Windows zieht man sie ins Theme-Dialogfenster, aber unter Linux geht das nicht...
  2. gnome mit verschiedenen Themes unterschiedlich schnell ??

    gnome mit verschiedenen Themes unterschiedlich schnell ??: Moin. Kann das sein das machen Themes bzw GTK engines wesentlich flüssiger und schneller laufen als andere ? Ich hab grad aus langeweile...
  3. themes installen unter KDE 3.2 (Beta2)

    themes installen unter KDE 3.2 (Beta2): Jo, wie instaliere ich themes unter KDE 3.2 (Beta2)? Ich als Newbie finde einfach nix im Kontrollzentrum oder im Yast. Achja habe halt SuSE....
  4. Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes

    Mahara 15.10 kommt mit Bootstrap-Themes: Die freie e-Portfolio-Software Mahara ist nach halbjähriger Entwicklungszeit in der Version 15.10 freigegeben worden. Die webbasierte Software...
  5. WordPress Themes SQL Injection

    WordPress Themes SQL Injection: WordPress lotto-mg-online, aviokarte, webplayer, ktai-style, fundacaojorgeamado, thesis_16, and onlinedata themes all suffer from a remote SQL...