GTK Themes unter KDE installieren

E

Edward Nigma

Hallo :D
Wie kann ich den Look der Gnome Programme an KDE anpassen??? Wenn ich im Gnome ein Theme wähle, ändert sich im KDE nix. einer ne Lösung am Start? :frage:
 
In folgenden Dateien werden die GTK-Themes definiert:

.gtkrc-1.2-gnome2
.gtkrc-2.0
.gtkrc-kde

Wenn GTK-Programme unter KDE wie KDE-Progamme aussehen sollen, wählst Du unter Gnome ein entsprechend ähnlich aussehendes Theme.
Dann startest Du kde und legst einen Symlink an. Der symlink heist .gtkrc-kde und der sollte auf .gtkrc-1.2-gnome2 zeigen.
 
So wie du's beschrieben hast hab ich das auch schon gemacht weil ich mir schon dachte das es so geht. Die Gnome Programme haben aber nur die Farbe angenommen die ich unter KDE benutze aber nicht den Keramikstil. Ich kann damit leben aber wenns noch besser geht wärs natürlich schöner. :D
 
Wenn Du willst, dass auch die GTK Programme Keramik annehmen, brauchst Du das Geramik Theme für GTK. Google sollte helfen.
 
Das Geramik Theme hab ich mir bei KDE-Look runtergeladen und installiert. Unter Gnome is alles bestens aber unter KDE nehmen die Gnomeporgramme nur meine Farbeinstellungen aber nicht das Design an.
 

Ähnliche Themen

Autostart auf raspbmc

Prozesskommunikation mit PIPES - wie funktioniert das?

GTK+-Erscheinungsbild ändert sich nicht

Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben