GTK Themes/Styles

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Dragon, 15.11.2003.

  1. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    gibts ne Möglichkeit (eine einfache ;) ) das Kde Plastik Theme oder ein ähnliches auch für gtk anwendungen wie firebird/thunderbird xmms usw. zu verwenden so wie das "geramik" theme

    cu
    Dragon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Ich glaube das ist schwieriger.

    Es wird nur funktionieren, wenn Du ein passendes Theme für qt (kde) und gtk1/2 (gnome) hast, was gleich aussieht, ansonsten sieht es schlecht aus.
     
  4. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    es kommt mir nicht so sehr drauf an, das die zwei themes zusammenpassen, mir gefällt nur gtk/gtk+ default nicht und geramik gefällt mir auch nicht, das gtk galaxy theme von mandrake würde gehen, nur wie krieg ich unter suse das mandrake theme für gtk her un wie bekomm ich dann den firebird/thunderbird dazu dieses theme zu verwenden.

    cu
    Dragon
     
  5. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    keiner ne idee wie ich ein gtk theme für mozilla firebird einstellen kann
    (also nicht die themes in firebird selber), das standard gtk gefällt mir nicht besonders :devil:
     
  6. h26de

    h26de Jungspund

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Der Firebird verwendet doch _NUR_ seine eigenen Themes (in XUL), ich wüsste nicht, wo der GTK verwendet. Musst dir halt ein XUL Theme suchen, dass dir gefällt und zu deiner Konfiguration passt. (Das war glaube ich der Gag am Firebird überhaupt: dass man einen nur in XUL formulierten Browser hat)

    [Es gibt aber durchaus Browser die auf Mozilla aufsetzen und GTK verwenden: zum Beispiel Galeon (http://galeon.sourceforge.net) für Linux), hier bleibt aber die Frage, ob deine Mozilla-Version zum Galeon passt]
     
  7. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nene, der firebird passt sich schon an gtk an, musst mal das geramik installieren (also das keramik theme für gtk/gnome) und im kde kontrollzentrom eventuell dein kde auf keramik stellen, dann ist der xmms und der firebird visuell verändert, buttons, scrollbar usw.
     
  8. h26de

    h26de Jungspund

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Falls du immer noch GTK-Themes suchst, schaue mal unter
    http://art.gnome.org . Da ist zumindest auch das Galaxy-Theme für GTK verfügbar.
     
  9. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke, aber mein problem ist nicht ein gtk theme zu finden, sondern es zu installieren damits auch tut :D
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. holgi

    holgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi ich hab das gleiche Problem mit Suse, ich hab auch schon dot gtkrc und dot gtkrc-2.0 Dateien in meinem Home Verzeichniss angelegt, bei jedem normale Linux oder BSD funktioniert das nur nicht bei Suse.
    Und nochmal für alle, e geht nicht darum ein GTK Theme zu finden sondern ein belibieges zu benutzen.
     
  12. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne idee :frage:
     
Thema:

GTK Themes/Styles