GTK programmieren und Slackware

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Andrea, 09.02.2005.

1. Andrea

Andrea Routinier

Hallo,

ich wollte ein C-Programm mit GTK kompilieren, aber ich bekomme immer die Meldung
    gtk/gtk.h: No such file or directory
    Was muss ich denn da mit einbinden???

Ich habe schon nach gtk-devel Paketen oder so etwas gesucht, aber nix gefunden...

Danke, Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 .eg, 09.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2005
    .eg

.eg Eroberer

4. #3 avaurus, 09.02.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

najo, es kann ja sein, dass die GTK-TGZ's nicht installiert wurden. Auf meinem Slackware-Server zum Beispiel ist auch kein GTK und auch kein QT usw...installiert...braucht man ja nur zu deselektieren beim Setup.

5. Andrea

Andrea Routinier

Hallo, mein Kompilierungsbefehl sah irgendwie anders aus... Jetzt gings fast, ich musste nur eine Zeile auskommentieren, weil er da eine Funktion nicht kannte... Naja, nicht so schlimm...
    Danke!
    Gibts eine Moeglichkeit, die Bibliotheken irgendwo rein zu schreiben, dass ich die nicht jedesmal mit angeben muss? Bei OpenGL habe ich auch immer Probleme mit dem Kompilieren!

Andrea

6. dramen

dramen Routinier

das sagt an und für sich eh schon einiges.

also bei mir gibt's in /var/log/packages folgende einträge was gtk betrifft:
    gtk+-1.2.10-i386-3
    gtk+2-2.4.10-i486-1
    gtk+2-2.4.3-i486-1
    gtk-engines-2.2.0-i486-5

...und in deinem c++programm hast du ja wohl die datei eingebunden?!
    #include <gtk>
    using namespace std;

Thema:

GTK programmieren und Slackware

Die Seite wird geladen...

GTK programmieren und Slackware - Ähnliche Themen

1. Kinderleicht: Roboter programmieren mit Open Roberta

Kinderleicht: Roboter programmieren mit Open Roberta: Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS), Google und Lego haben das Programm »Open Roberta« gestartet....
  2. PyQT: Wie programmieren?

PyQT: Wie programmieren?: Hallo, ich weis nicht, ob dieser Beitrag doppelt gepostet wurde, aber es gab da einen kleinen Fehler mit Tapatalk. Ich bin jetzt neu in Python...
  3. PyQT: Wie programmieren?

PyQT: Wie programmieren?: Hallo, mit welchen Programm schreibe ich am besten in PyQT? Danke im Vorraus Lexi Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
  4. Wer hat lust dieses App von Win in Linux zu Programmieren 256kb

Wer hat lust dieses App von Win in Linux zu Programmieren 256kb: Hi zusammen, wäre es möglich das schnell mal in ein Debian Programm zu schreiben, ich habe keine ahnung vom Programmieren, ich benutze es schon...
  5. Grundlagen Websites programmieren

Grundlagen Websites programmieren: Hi, ich hab vor längerer Zeit mal Angefangen mir ne Website zu programmieren, damals nur mit html und css. Hat zwar funktioniert, war aber...