GTK, Glade & Anjuta Installation

C

CrAzY

Moin !

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux und hab leider noch eine Probleme mit ein paar Sachen. Und zwar müsste ich das neue GTK (2.2.4) installieren. Beim kompilieren kommt aber immer diese Meldung:

Code:
checking for XOpenDisplay in -lX11... no
configure: error: *** libX11 not found. Check 'config.log' for more details.

Hab schon in der config.log nachgeschaut, da steht aber auch nicht mehr drinnen als wie diese Fehlermeldung. Was kann ich machen damit das funktioniert ?

Desweiteren hätte ichnoch gerne Glade und Anjuta installiert, bei denen treten aber das gleiche Problem auf, nämlich folgendes:

Code:
Perhaps you should add the directory containing `gtk+-2.0.pc'
to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
No package 'gtk+-2.0' found

Ich weiss, dass GTK 2.0.x noch nicht drauf ist aber das gleiche Problem hatte ich schonmal mit einer anderen Distri, wo aber GTK 2.0.x schon oben war. Wie kann ihc also die Variabel PKG_CONFIG_PATH verändern, so dass das dann auch funktioniert ?

Distri ist Mandrake 10.0 Official-Release

Thx schon mal an euch für eure Hilfe ! ;)
 

Ähnliche Themen

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

kernel-bau nicht aus /usr/src heraus ! uClinux

man man man was ist das für ein mist

AirSnort unter Suse 10.3

Zurück
Oben