GTK, Glade & Anjuta Installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von CrAzY, 04.07.2004.

  1. CrAzY

    CrAzY Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux und hab leider noch eine Probleme mit ein paar Sachen. Und zwar müsste ich das neue GTK (2.2.4) installieren. Beim kompilieren kommt aber immer diese Meldung:

    Code:
    checking for XOpenDisplay in -lX11... no
    configure: error: *** libX11 not found. Check 'config.log' for more details.
    
    Hab schon in der config.log nachgeschaut, da steht aber auch nicht mehr drinnen als wie diese Fehlermeldung. Was kann ich machen damit das funktioniert ?

    Desweiteren hätte ichnoch gerne Glade und Anjuta installiert, bei denen treten aber das gleiche Problem auf, nämlich folgendes:

    Code:
    Perhaps you should add the directory containing `gtk+-2.0.pc'
    to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
    No package 'gtk+-2.0' found
    
    Ich weiss, dass GTK 2.0.x noch nicht drauf ist aber das gleiche Problem hatte ich schonmal mit einer anderen Distri, wo aber GTK 2.0.x schon oben war. Wie kann ihc also die Variabel PKG_CONFIG_PATH verändern, so dass das dann auch funktioniert ?

    Distri ist Mandrake 10.0 Official-Release

    Thx schon mal an euch für eure Hilfe ! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GTK, Glade & Anjuta Installation

Die Seite wird geladen...

GTK, Glade & Anjuta Installation - Ähnliche Themen

  1. Glade in Anjuta

    Glade in Anjuta: Guten Abend, nachdem ich weder vernünftige Literatur, noch einen Complier als Paket für D gefunden habe, habe ich mich nun dazu entschlossen C++...
  2. Mit Glade erzeugten Dialog aufrufen

    Mit Glade erzeugten Dialog aufrufen: Ich bin dabei, mich mit der gtk Programmierung einzuarbeiten, was angesichts der mit Tante Google zu findenden Codeschnipsel und Tutorials nicht...
  3. GTKmm + Glade + TreeView

    GTKmm + Glade + TreeView: Hallo, ich versuche heute schon den ganzen Tag nen ganz simples Programm hinzubekommen und bin grad an meinem Grenzpunkt in Sachen Verzweiflung...
  4. problem mit monodevelop und glade3

    problem mit monodevelop und glade3: hi, ich möchte c# mit monodevelop programmieren. in der version 0.10 wurde glade3 integriert, nur habe ich damit so meine probleme, ich weiss...
  5. Sinnvolles Arbeiten mit Glade

    Sinnvolles Arbeiten mit Glade: Hallo, ich würde gerne ein wenig mit Glade (-2mm) arbeiten. Weiß zufällig jemand, ob es eine sinnvolle Lösung dafür gibt, an einem Projekt an...