GTK Anwendungen unter KDE stuerzen ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hengs, 06.10.2006.

1. hengs

hengs Tripel-As

Hallo,

wenn ich unter KDE GTK Anwendungen wie amule oder geany starten, stürzen diese ab sobald ich einen Button drücke und es wird entweder

"Speicherzugriffsfehler"

oder

"*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0xa78704f8 ***
    Abgebrochen"

ausgegeben.

Ich hab irgendwo gelesen, dass ich gnome-settings-daemon starten muss. Mache ich das gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Daemon läuft, amule funktioniert aber firefox hängt sich auf

2.) Meldung "Speicherzugriffsfehler"

3.) Meldung:

*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0x0815ad18 ***
    [1160157257,000,xklavier.c:XklStartListen/] The backend does not require manual layout management - but it is provided by the application

Wann welche Option auftritt habe ich noch nicht festgestellt.

Wenn ich Gnome verwende funktionieren die Anwendungen, aber im Hintergrund wird trotzdem die Meldung "*** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0xa78704f8 ***" ausgegeben.

Das ganze läuft unter Debian testing

Danke für die Hilfe

Hengs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

hengs Tripel-As

Hallo,

habe das Problem teilweise gelöst:

* Paket gtk2-engines-gtk-qt installieren

*Anschließend müssen in kcontrol unter "Erscheinungsbild" - "GTK Stile" folgende Punkte gewählt werden:
    - Verwende den KDE-Stil in GTK Applikationen
    - Verwnde KDE-Schriftarten in GTK Applikationen

Der "double-linked"-Fehler bleibt aber weiterhin, die Anwendungen laufen trotzdem,

Thema:

GTK Anwendungen unter KDE stuerzen ab

Die Seite wird geladen...

GTK Anwendungen unter KDE stuerzen ab - Ähnliche Themen

1. Portable Anwendungen unter Linux

Portable Anwendungen unter Linux: Hi Folks, ich arbeite in einer Windowsbudde und nutze schon seit Ewigkeiten portable Anwendungen auf meinem USB-Stick (aufgrund von...
  2. Android-Anwendungen sollen unter Ubuntu laufen

Android-Anwendungen sollen unter Ubuntu laufen: Auf dem gerade laufenden Ubuntu Developer Summit hat Canonical einen Prototyp einer Laufzeitumgebung für Android-Anwendungen gezeigt. Weiterlesen...
  3. Xgl & Compiz unter Ubuntu mit Java und 3D Anwendungen

Xgl & Compiz unter Ubuntu mit Java und 3D Anwendungen: Guten WM Tag ;-) Ich habe mir Xgl und Compiz von Quinn in der Version 0.13 installiert. Das ist schon mal richtig geil. Also mein lieber...
  4. anwendungen installieren unter knoppix

anwendungen installieren unter knoppix: es tut mir leid, dass ich so eine idiotische frage stellen muss, aber wie installiere ich anwendungen in knoppix (3.6)? bin erst vor kurzem...
  5. [9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE

[9.2] Schriftgrösse Gnome Anwendungen unter KDE: hi, ich hab da ein kleines optisches problem mit meiner suse92. ich würde gern in gnome anwendungen (firefox1.0 im speziellen) die...