gscmxx mit bluetooth

M

muffel4

Grünschnabel
Hallo,
habe folgendes Problem: ich möchte mein Handy S55 mittels USB Bluetooth dongl mit meinem Laptop verbinden. Soweit so gut. Der Rechner sieht über kbluetoothd das Handy und kann scheinbar auch ein wenig mit dem Handy kommunizieren. D.H. wenn ich auf SerialChat gehe, möchte das Handy eine PIN haben. Ich würde jetzt aber gerne das Telefonbuch mit gscmxx bearbeiten. Nur leider bekomme ich das unter diesem Programm nicht hin. Als dev habe ich dort rfcomm0 angegeben. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Bzw. welche Daten braucht ihr noch, um weiterhelfen zu können?
Distri ist Suse 9.0
Gruß
m4
 
jo, vielen Dank. Werde die Sache mal ausprobieren und mich dann dazu melden wie es geklappt hat (oder um Hilfe rufen) ;)
Gruß
m4
 

Ähnliche Themen

Virtuellen seriellen Port über Bluetooth einrichten. Keine Verbindung.

Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Problem mit Bluetooth

Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

Zurück
Oben