Gruppen herausfinden in Linux/Suse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von philippsen_one, 05.01.2007.

1. #1 philippsen_one, 05.01.2007
    philippsen_one

philippsen_one Grünschnabel

Hallo,
    weiss jemand wie ich alle Gruppen auf meinem Linux Rechner rausfinde?
    in der etc/passwd habe ich alle User gefunden jetzt würde ich gerne die Gruppen wissen?
    Weiss jemand wie ich das rausfinde?

Hintergrund:
    habe nach der installation von xtcommerce die Fehlermeldung das mein tmp verzeichniss nicht da ist, es ist aber da, jetzt versuche ich es mit gruppen,user änderungen?

Lg
    Jenny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

schau mal in /etc/group

Thema: Gruppen herausfinden in Linux/Suse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux user gruppe herausfinden

,
  2. gruppe in unix herausfinden?

,
  3. unix gruppe herausfinden

,
  4. gruppen in suse,
  5. opensuse alle gruppen anzeigen
Die Seite wird geladen...

Gruppen herausfinden in Linux/Suse - Ähnliche Themen

1. Gruppenzugehörigkeit herausfinden

Gruppenzugehörigkeit herausfinden: Hallo, wie finde ich raus welcher Gruppe ich angehöre ? munuel
  2. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  3. Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind: Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Samba Server. Seit letztem Jahr betreibe ich eine NAS in meinem Netzwerk auf dem ein Samba4 AD...
  4. Bürgerrechtsgruppen und Internetfirmen starten Petition gegen NSA-Schnüffelei

Bürgerrechtsgruppen und Internetfirmen starten Petition gegen NSA-Schnüffelei: Als Antwort auf das kürzlich bekannt gewordene US-Netzspähprogramm Prism haben 86 Bürgerrechtsgruppen und Internetfirmen mit StopWatching.us eine...
  5. HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem

HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem: Hallo zusammen, auf meiner Arbeit muss ich ein Linux-Server mit PDC einrichten. Soweit so gut, dann habe ich Gruppen erstellt mit...