Gruppe kann nicht auf share zugreifen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von boggi, 06.09.2007.

  1. boggi

    boggi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ...

    Ich habe heute einen Share eingerichtet auf dem die User einer Freigegeben Gruppe nicht zugreifen können.
    Hier erst einmal die Definition des Shares:
    Nun versuche ich auf den Share zuzugreifen ... Leider bringt Windows immer die Fehlermeldung: "Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden ... "

    Was habe ich falsch konfiguriert ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Die Windowsmeldung ist nicht aussagekräftig.

    Was steht in dem log-file des Sambaservers?

    Und prüfe mal die Dateirechte unter Linux für das Verzeichnis /internData
     
  4. boggi

    boggi Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also .. ich hab den Fehler gefunden...

    In meiner Fedora Core 5 installation muss bei valid Users ein "+" bei einer Gruppe stehen anstatt ein @ ... iss wohl ein Bug in der FC 5
     
Thema:

Gruppe kann nicht auf share zugreifen

Die Seite wird geladen...

Gruppe kann nicht auf share zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  2. Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an

    Zürcher Fellowship-Gruppe bietet Laptops mit Libreboot an: Die Zürcher Lokalgruppe der FSFE hat die Initiative »Freie Computer für freie Menschen« gestartet, die Interessierten Laptops anbietet, die...
  3. Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux

    Linux Foundation gründet Arbeitsgruppe für Echtzeit-Linux: Die Linux Foundation hat eine Arbeitsgruppe zur weiteren Förderung von Echtzeit-Linux gegründet. Der Hauptentwickler des Systems, Thomas Gleixner,...
  4. Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe

    Linux Foundation gründet Performance-Arbeitsgruppe: Die neu gegründete Performance-Arbeitsgruppe der Linux Foundation befasst sich mit der Messung der Leistung von Anwendungen in ihrem komplexen...
  5. Gruppe mitsamt allen Usern löschen?

    Gruppe mitsamt allen Usern löschen?: Guten Abend allerseits, hier kommt mein erstes Posting. Vielleicht kurz vorweg: Ich habe mehrere erfolglose Versuche hinter mit mich mit Linux...