Gruppe "dh-1" bei vpnc nicht unterstützt

A

Alarich

Tripel-As
Hallo zusammen,

versuche nun schon seit längerem, beim Laptop eines Bekannten das VPN zu installieren.
Es läuft OpenSuSE 10 auf einem IBM Thinkpad T20. Die Verbindung soll über LAN hergestellt werden. Ich habe vpnc und kvpnc installiert. Die CISCO-Profile ließen sich ohne Probleme importieren.

Bei der Verbindung gibt es jetzt folgendes Problem:
Er schreibt:
debug: /usr/sbin/vpnc: IKE DH Group "dh-1" unsupported.

Weiß jemand vielleicht, wie ich hier weiterkomme? Danke schon mal im voraus.

Alarich
 
Hallo,

ja den Thread habe ich über google schon gefunden. Leider hilft der ja nicht viel weiter. Ich hätte ja gerne den Original CISCO-VPN Client unter Linux installiert, doch macht der ebenfalls Probleme. Der ließ sich nämlich erst gar nicht installieren, es kam ein Abbruch mit der Meldung "module could not be build" o.ä. (sorry für die ungenaue Angabe, aber ich habe den Laptop leider nicht neben mir liegen...) :(
In verschiedenen Threads habe ich dann die Empfehlung gefunden, es doch mit vpnc und kvpnc zu versuchen.
Kann man die Unterstützung der Gruppe irgendwie "hinzufügen" o.ä? Oder liegt es an meiner Version von vpnc?

Alarich
 

Ähnliche Themen

Cisco VPN Konfiguration

2 Probleme mit Samba

Zurück
Oben