grup prob. die tausenste

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von karloff, 10.07.2007.

  1. #1 karloff, 10.07.2007
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    Hossa,

    suche seit Stunden im Netz doch irgendwie find ich zwar massig probleme die meinem ähnlich sein doch kein how to klappt bei mir vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Meine Sysconfig.

    Master HDD gentoo linux (funtzt nahezu perfekt)
    Primär HDD Win XP (zum daddeln halt)

    Mein Problem ich bekomme grup einfach nicht dazu win xp zu installieren

    grub sitzt im mbr der master

    der boot von xp im mbr der slave

    Und ist echt bissel nervig auch wenn der rechner offen ist immer die stromversorgung zu kappen wenn man mal spielen will ;-)

    hier noch ein auszug aus meiner grub.conf

    Code:
    title=Gentoo Linux 2.6.19-r5
    root (hd0,0)
    kernel /boot/kernel-2.6.19-gentoo_sound root=/dev/hda3
    
    title=Windows XP
    rootnoverify (hd1,0)
    makeactive
    chainloader +1
    
    wenn ich nun versuche win xp zu booten dann steht da einfach nur chainloader +1

    das wars dann aber auch.

    hoff ihr könnt mir helfen.

    mfg karloff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 10.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    grub

    Hallo



    Geh mal auf die Seite von grub, dort sieh dir das Mnaual an und schua dir die grub Befehl map an. Den wendest du auf deinen fall, nämlich XP auf der 2.HDD an.


    mfg
    schwedenmann
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Ändere
    Code:
    title=Windows XP
    rootnoverify (hd1,0)
    makeactive
    chainloader +1
    in
    Code:
    title=Windows XP
    map (hd0) (hd1)
    map (hd1) (hd0)
    rootnoverify (hd1,0)
    makeactive
    chainloader +1
    Und Windows wird booten.
     
  5. #4 karloff, 11.07.2007
    karloff

    karloff Routinier

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ~/
    vielen dank für die kompetente und vorallem schnelle hilfe hat perfekt geklappt

    ich hab mir schon gedacht dass das irgendwas mit diesem map kram ist aber irgendwie hab ich keine hinreichende erklärung über die funktion gefunden ... immer irgendwie nur "das ist map" und nie "das ist map und das kann es"

    wenn ich mir den syntax so ansehe glaub ich aber ich das ich den aufbau jetzt geplant hab.

    big thx karloff
     
  6. reni

    reni Guest

Thema:

grup prob. die tausenste

Die Seite wird geladen...

grup prob. die tausenste - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem

    HILFE!!! Gruppen-Ordner-Berechtigungen-Problem: Hallo zusammen, auf meiner Arbeit muss ich ein Linux-Server mit PDC einrichten. Soweit so gut, dann habe ich Gruppen erstellt mit...
  2. Probleme mit Zugriff auf Arbeitsgruppe

    Probleme mit Zugriff auf Arbeitsgruppe: Hallo! Ich habe das Problem das ich aus WinXP nicht alle Computer in der Arbeitsgruppe aufgelistet bekomme. Es kommt dann folgende...
  3. Problem mit Gruppenverwaltung

    Problem mit Gruppenverwaltung: Hi, ich habe ein kleines Problem mit der Gruppenverwaltung und Zugriffsrechten. Das habe ich als root gemacht (bei adduser hab ich dann halt...
  4. Gruppenproblem

    Gruppenproblem: Hallo zusammen Bei einem Solaris (Wahrscheinlich auch Linux) ist es nicht möglich im /etc/group File mehr als 512 Zeichen pro Eintrag zu...
  5. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...