Grund weshalb /boot/boot-Link auf /boot/-Verzeichnis zeigt?

A

aragorn2

Jungspund
Hallo liebe LinuXer,

bin noch kein Linux-Experte und habe eine Frage zu meinem
Server (SUSE 9.3 Prof.). Im /boot/ Verzeicnis zeigt ein
Link mit dem Namen 'boot' auf sich selbst (Verzeichnis Inode),
wie folgt:

hostXXX:/boot # ll
total 3616
drwxr-xr-x 4 root root 1024 Oct 13 2005 .
[...]
lrwxrwxrwx 1 root root 1 Nov 18 2005 boot -> .

Da ich bisher noch nie einen Grund hatte, den Server neu zu
starten, würde es mich interessieren, ob dadurch eine Boot-Schleife/Loop
entsteht. Bei dem Backupprozess mit tar hat sich dieses beschwert,
als es Links mit den 'echten' Dateien ersetzen sollte.

Macht der Link irgendwas sinnvolles, oder kann ich ihn sicher
entfernen?

Dankbar für Hilfe.
 
Du kannst dann sowas Tolles wie
Code:
cd /boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot/boot
machen. Vielleicht baut irgendein Startskript darauf auf. Waere dann ein schlecht aufgesetztes System, behaupte ich mal. Da ein link nicht viel Platz beansprucht, lass die Datei doch einfach da, um sicher zu gehen. Wenn nicht viele Nutzer von dem Rechner abhaengen, kannst Du es natuerlich auch mal entfernen und ihn neu starten. Falls es Probleme gibt, setzt Du den Link mit Knoppix wieder neu.
 
Hallo ricola, danke für Deine Antwort.

Da der Server nicht bei mir zuhause steht, kann ich nicht von der Knoppix LiveDVD/CD booten, ich werde trotzdem testen, ob der Link benötigt wird, da aus anderen Gründen der Server neu aufgesetzt werden muss.
 
Ich habe das "Problem" auch, vielleicht liegt es an Grub, als ich LiLO benutzt habe, trat dies nicht auf afaik.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben