Grüner Streifen bei Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 24.03.2007.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab am gestern auf meinen alten PC Suse 10.2 draufgeknallt aber irgendwie kann ich trotz installierter Windows Codecs verschiedene Videos nicht gucken.
    Dazu gehören zum Beispiel alle Videos von google die man ja im avi Format herunterladen kann.

    Bei diesen Videos ist oben immer ein grüner Streifen, etwa 2 - 4 cm hoch und so breit wie das Video.
    Bei manchen Video verändern sich auch Farben beim gucken plötzlich.
    Ich habe versucht jedes der Videos mit verschiedenen Programmen zu gucken, kein Unterschied.
    Wenn ich die Videos aber auf meinen anderen PC ziehe oder auf mein Windows Laptop sind die grünen Streifen nicht da.

    Das w32codecs-all Paket habe ich installiert, den xvid codec auch.

    mfg g0t0.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Anwendungen nutzt Du denn, um Deine Videos zu schauen? Ich kenne diesen Effekt nämlich und konnte ihn jeweils beim mPlayer als auch xine (also die beiden meistgenutzten Frontends für Videoplayer) ausmerzen, indem ich die 'Video'-Einstellungen auf 'auto' bzw. 'x11' stellte (xine » 'Settings' » 'Setup' » 'Video' dort nach dem 'driver' suchen -- mPlayer » 'Preferences' » 'Video'). Eventuell musst Du dort auch mal ein wenig rumprobieren.

    Wie sieht's denn beim VLC aus?
     
  4. #3 g0t0, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Vlc hat das gleiche Problem.
    Wenn ich den treiber auf Auto stelle passiert nichts (auch nach restarts) und x11 gibt es nicht in der auswahl.

    mfg g0t0.

    Edit:
    Ich habe mir mal eben schnell ein anderes MPlayer Paket (mplayer_i686) runtergeladen udn das andere gelöscht, nun kann ich das Video mit dem Mplayer über die Konsole gucken, das ist aber nicht unbedingt vorteilhaft.
    Mit Kaffeine usw. funzt es aber immer noch nicht.
     
  5. squis

    squis just squis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du xine-lib oder libxine? mit lixine gibts keine probleme, falls doch einfach ma ein online update machen dann müsste es gehen. war bei mir auch so.
     
  6. #5 gropiuskalle, 25.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann müsstest Du versuchen, xine zu konfigurieren - am einfachsten, indem Du Dir das Paket 'xine-ui' (das ist die GUI von xine) zulegst und die settings wie oben beschrieben konfigurierst (bzw. meiner nebelhaften Erinnerung nach geht das auch über Kaffeine, bin mir aber gerade nicht sicher, weil ich kein Kaffeine habe). squis' Tipp bezüglich libxine würde ich auch mal nachgehen, vorher geht mit xine eh nicht viel.

    MPlayer hat doch auch 'ne GUI sowie zahlreiche backends, die noch etwas komfortabler zu bedienen sind (KMplayer, SMPlayer, KPlayer...). Wozu das Ding über die Konsole bedienen?
     
  7. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hab das ganze nun mit Xine hinbekommen, so reicht es mir.
    Kaffeine macht es zwar immer noch cniht aber die paar Videos kann ich auch mit Sine / Mplayer gucken.

    mfg g0t0.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grüner Streifen bei Videowiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hab beim vlc zwei grüne streifen

    ,
  2. smplayer streifen

Die Seite wird geladen...

Grüner Streifen bei Videowiedergabe - Ähnliche Themen

  1. VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !

    VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !: Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass wenn ich "divx avis" auf dem vlc player abspiele (mein lieblingsplayer), grüne streifen...
  2. Grüner Balken bei avi Dateien.

    Grüner Balken bei avi Dateien.: Habe hier leider einen sehr störenden Effekt, der nur unter Linux auftritt. Bei bestimmten avi Dateien habe ich einen grünen Balken quer überm...
  3. Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation

    Gelber Monitor mit schwarzem streifen nach Nvidia Treiberinstalation: Hallo, Ich habe mit meinem Dell XPS M1530 folgendes Problem. Nach der instalation des Nvidiatreibers (alle abhängigkeiten aufgelöst) erhalte...
  4. TV-Out zeigt nur Streifen

    TV-Out zeigt nur Streifen: Hallo, ich hab nen Bild aber leider sieht das so aus [IMG] Auszug aus meinr xorg.conf Section "Device" Identifier "ATI...
  5. *.jpg nach *.pdf --> Streifen im PDF

    *.jpg nach *.pdf --> Streifen im PDF: Hallo, heute hab ich folgendes Problem: Ich habe einge A4-Seiten eingescannt, diese liegen mir als *.jpg vor. Nun würde ich daraus gerne *.pdf...